FF lädt Grafikpack für Onlinespiel nicht von Platte

  • erstmal halle gemeinde .. bin neu hier.

    ich benutze jetzt zum ersten mal einen alternativen browser überhaupt, weil es mich etwas nervt für bestimmte seiten immer das Active Scripting des IE abstellen zu müssen.

    nur habe ich da gleich ein problem:
    ich spiele ein onlinespiel und um den datenverkehr gering zu halten und schnell zu laden, habe ich das grafikpack dieses spieles auf der festplatte. der FF läßt das spiel aber nicht auf dieses grafikpack zugreifen.
    wo kann ich das freigeben ?

    danke

  • das hilft mir nicht weiter, da ich bei dem spiel den pfad sowieso nur so angebe:
    D:\dir\dir

    ich habe mir auch gerade mal den link angesehen, mit dem er versucht die grafik dann zu laden .. der ist korrekt mit "///"

  • 1.) security.checkloaduri = false
    2.) file:///D:/dir/dir
    wenn file:/// schon von der Seite vorweggenommen wird, halt nur D:/dir/dir

    Aber halt nicht D:\dir\dir

    Backslashes haben nichts in URLs zu suchen, auch wenn IE so gnädig ist und diese nachträglich umwandelt.

  • Darf man fragen welches Onlinespiel du spielst?Bei wogen des schicksals beispielsweise ist das grafikpack noch nicht für den Firefox optimiert sondern funzt nur im IE,Mozilla und Opera..Wende dich doch mal an den Support deines Onlinespiels..Bei wogen gibt es da ein extra forum für..weiß ja nicht wo du spielst..


    Setesh

  • Zitat von Setesh

    Darf man fragen welches Onlinespiel du spielst?Bei wogen des schicksals beispielsweise ist das grafikpack noch nicht für den Firefox optimiert sondern funzt nur im IE,Mozilla und Opera..Wende dich doch mal an den Support deines Onlinespiels..Bei wogen gibt es da ein extra forum für..weiß ja nicht wo du spielst..


    Setesh


    falsch, mein bruder spielt das spiel auch und es geht. ich habe ihm irgendeinen wert (den ich hier im forum erfahren habe) in about:config geändert. er musste dann nur den normalen ms-dos-pfad zum grafik-pack eingeben, also mit backslashes und ohne file:///...
    edit: ich seh gerade dass gugcatcher den wert gerade gepostet hat: security.checkloaduri
    edit2: hä? beim typ von dem thema aus martinhs post gings auch, jedoch hatte der scheinbar auch wie jetzt gerade wieder von bugcatcher verordnet den link ordnungsgemäß in dem format eingegeben: file:///c:/programme/...
    tja, angelhunter + setesh, versuchts mal mit dem normalen dos-pfad: c:\programme\..., vermutlich gehts dannn. aber unbedingt vorher den wert in about:config ändern.

  • Zitat von Angelhunter

    erstmal halle gemeinde .. bin neu hier.

    ich benutze jetzt zum ersten mal einen alternativen browser überhaupt, weil es mich etwas nervt für bestimmte seiten immer das Active Scripting des IE abstellen zu müssen.

    nur habe ich da gleich ein problem:
    ich spiele ein onlinespiel und um den datenverkehr gering zu halten und schnell zu laden, habe ich das grafikpack dieses spieles auf der festplatte. der FF läßt das spiel aber nicht auf dieses grafikpack zugreifen.
    wo kann ich das freigeben ?

    danke

    Mit Verlaub, aber wer schreibt eigentlich derartige schlampig gebaute webseiten?

    Erstens, solche Hacks sollten nicht nötig sein. Es gibt einen Cache, der ist im Normalfall eher riesig, und sollte alle benötigten Bilder locker halten können. Andere schaffen ein pre-load auch.

    Zweitens, wenn man hingeht und einem online Spiel Festplattenzugriff gibt (oder jedem, wie hier vorgeschlagen), dann kann man auch gleich seine Kreditkartendaten in Neukölln neben die IKEA-Werbung hängen. Heisst, hauswandfüllend.

    math is hard, lets go shopping