firefox stürzt ab, wenn ich americas-army.de besuche

  • 1. Deine genaue Verison (Hilfe -> Über)
    2. Dein Theme
    3. Welche Extensions, Versionsnummer nicht vergessen.
    4. Mal im Safemode probiert? (Eine Verknüpfung der firefox.exe erstellen, die Eigenschaften der Verknüpfung aufrufen und bei Ziel -safe-mode anhängen

  • erstmal vielen dank für die schnelle Hilfe. also:


    zu 1)
    Version 1.0
    Das habe ich aus dem Kästchen kopiert:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

    zu 2)
    Walnut 1.0.2
    Alfred Kayser

    zu 3)
    Wo finde ich das?

    zu 4)
    es muss doch auch normal gehen. also ohne safemode

  • 2. Mit Standardtheme mal probieren
    3. Tools -> Extensions/Erweiterungen
    4. Ja, aber wenns im safemode geht, weiß man dasses wahrscheinlich an den Extensions liegt. (die werden dort nämlich alle deaktiviert)

    Bei mir geht die Seite übrigens.

  • also... am theme liegt es nicht. habe default genommen.

    Punkt 2
    habe ich immer noch nicht gefunden

    Punkt 4
    safemode gemacht (F8 gedrückt und dann im abgesicherten modus gestartet)
    hat nicht funktioniert ... hatte keine Internetverknüpfung und auch von firefox war kein symbol da, trotz -safe-mode

  • Krümelmonster

    xeen meinte, den fox im safemode öffnen, nicht das betriebssystem abgesicherten modus hoch fahren :wink:

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

    Einmal editiert, zuletzt von Ferkeldieb (31. Januar 2005 um 20:11)

  • Zitat von Krümelmonster

    safemode gemacht (F8 gedrückt und dann im abgesicherten modus gestartet)
    hat nicht funktioniert ... hatte keine Internetverknüpfung und auch von firefox war kein symbol da, trotz -safe-mode


    Mit Safemode ist nicht der Windowsstart im abgesicherten Modus gemeint, sondern der Start von FF im Safemod. Schau mal unter Programme/Mozilla Firefox/ Dort findest du den Aufruf "Mozilla Firefox (Safe Mode)". Oder rufe den FF direkt auf mit

    Code
    firefox.exe -safe-mode

    Dann wird der FF ohne extensions geladen (s.o.)

    cubus

    --
    Win 8.1 - Firefox 51.0

  • extras / Erweiterungen
    extras / themes

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • Updates sind nicht verfügbar. Habe nur unter Erweiterungen DOM Inspector, den ich aber nicht runterladen kann.

    Was braucht denn americas-army.de für sachen, damit ich die Seite besuchen kann? dann installiere ich die sachen vielleicht nochmal neu (über die alten Sachen, oder?)

  • @ Krümelmonster

    Tja, bei dieser exponierten Seite wird sogar dem Firefox schlecht. Nimm den Müllschlucker IE 6.0. Der frisst jeden Dreck! :)

    ----- Senfende -----

    Avatar: me 1949, Strande

  • Zitat von sinus

    @ Krümelmonster

    Tja, bei dieser exponierten Seite wird sogar dem Firefox schlecht. Nimm den Müllschlucker IE 6.0. Der frisst jeden Dreck! :)

    was meinst du genau mit "exponierten Seite"? soll ich den normalen Internet Explorer von Microsoft benutzen?

  • ok, da du keine Extensions hast und es am Theme auch nicht zu liegen schein... roadrunner, poste doch mal bitte deinen Standardtext ;)

    Hast zu zufällig von 0,.9 auf 1.0 geupdatet?

    achso, doch.

    Theme: Extras -> Themes
    (soltle direkt unter dem punkt Erweiterungen sein)

    dort mal "Firefox Standard" oder wie das heißt ausprobieren.
    FF nach dem man das Theme geändert hat neustarten. Wenn die Probleme immer noch auftreten und du nicht geupdatet hast, dann tippe ich mal darauf, dass dein Profil defekt ist.
    Starte in diesem Fall den Firefox mit dem Parameter -p (statt -safe-mode) und erstelle ein neues Profil.
    Dann probieren. Falls du geupdatet hat kannst du eignetlich auch die anleitung befolgen... danach *sollte* es gehen.

  • Zitat

    Habe nur unter Erweiterungen DOM Inspector, den ich aber nicht runterladen kann.

    Soweit ich weiss, wurde der DOM Inspector bei der Version 0.8 (und ev. noch bei der 0.9) automatisch mit installiert. Bei der Version 1.0 war er (glaube ich mal) nicht mehr dabei.

    Wenn Du ihn noch hast, hast Du wahrscheinlich die 1.0 über die 0.9 gebügelt. Dann benutzt Firefox noch das alte Profil des 0.9; das kann zu unerklärlichen Problemen führen.

    Falls du den 1.0 drüber gebügelt hast: Anleitung zum korrekten Updaten befolgen ---> Klick