Powerpoint-Datei im aktiven Tab öffnen

  • Vielleicht versteht ja jemand mein Problem.

    Seit kurzem bin ich Firefox-Anwender (1.0). Leider kann ich nicht mehr wie vom IE (Crazy-Browser) gewohnt, aus einer html-Seite verlinkte PPT-Dateien im aktiven Fenster bzw. Tab öffnen. FF will die Datei immer mit dem Standard-Programm (hier Powerpoint) öffnen.

    Übrigens ist unter Extras/Einstellungen/Downloads die Liste der Dateitypen leer. Kanns daran liegen oder benötige ich noch irgendein Plug-In ?
    :roll:

  • Es gibt kein Plugin für Firefox, das Powerpoint-Dateien darstellen könnte, das geht nur in Powerpoint direkt.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

    Einmal editiert, zuletzt von argu18 (30. Januar 2005 um 20:07)

  • und wenn, dann ist es so buggy wie die TBE .... *scnr*

    The first time you'll get a Microsoft product, that doesn't suck, will be the day they start producing vacuum cleaners.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Erst mal vielen Dank an alle Antworter.

    Wen dem wirklich so ist, ist FF aber keine Alternative zu IE.

    Im übrigen will ich mir die Rolle als "Lonesome Fighter against MS" nicht antun.

  • Zitat von MSausH

    Seit kurzem bin ich Firefox-Anwender (1.0). Leider kann ich nicht mehr wie vom IE (Crazy-Browser) gewohnt, aus einer html-Seite verlinkte PPT-Dateien im aktiven Fenster bzw. Tab öffnen. FF will die Datei immer mit dem Standard-Programm (hier Powerpoint) öffnen.

    Gib uns doch erst einmal den Link, sonst wirds zum Ratespiel!

  • Zitat von MSausH

    x-beliebige Html-Seite. Im frameset mit dem link . IE machts - FF nicht.

    Zitat von MSausH

    hier ist jetzt etwas abhanden gekommen.
    Der link sollte ein Beispiel sein und heißen: a href=test.ppt

    Viel ist damit nicht anzufangen.

    Zu deinem a href=test.ppt:

    Code
    <a href="test.ppt">

    Hast du das so geschrieben?

  • IE = MS
    Power Point = MS

    Du glaubst doch nicht im Ernst, MS würde Konkurrenzprodukte unterstützen?

    Abgesehen davon: was ist so schlimm daran, dass Powerpoint-Files extern geöffnet werden?

    Zitat von MSausH


    Wen dem wirklich so ist, ist FF aber keine Alternative zu IE.

    Es wird ja niemand gezwungen, Firefox zu benutzen.

  • Zitat von MSausH


    Wen dem wirklich so ist, ist FF aber keine Alternative zu IE.


    Firefox ist für dich keine Alternative zum IE, weil er keine Powerpoint-Dateien im Browserfenster darstellen kann?? Also, wenn das für dich das K.O.-Kriterium ist, nach dem du Browser beurteilst, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als beim Internet Explorer zu bleiben, denn kein anderer Browser kann das, ganz einfach, weil Microsoft sich nur selbst unterstützt.
    Wo allerdings der große Nachteil sein soll, wenn man eine ppt-Datei in einem externen Programm öffnen muss, wird mir für immer und ewig unerklärlich bleiben.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5

  • Zitat von MSausH

    hat was mit Komfort zu tun ... :wink:


    Der IE hat vom Komfort her betrachtet so derart viele Nachteile, dass es trotzdem für mich völlig unverständlich bleibt, dass das aufgewogen werden soll, weil eine Powerpoint-Datei nicht im Browser geöffnet werden kann, sondern im dafür vorgesehenen Programm...
    Aber wie gesagt: Es gibt für dein Problem leider keine andere Lösung, falls dir das so wichtig ist, wird dir nichts anderes übrig bleiben als den unsicheren, unkomfortablen IE zu nutzen...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8 ) Gecko/20051025 Firefox/1.5