1 Icon fehlt und Icon in Schwarz/Weiß statt Farbe

• Firefox-Version
    156.0.1
    Betriebssystem
    Win10

Zur besseren Übersicht im Hamburger-Menü habe ich zwecks Anzeige von Icons folgenden Code in die userchrome.css eingefügt

Leider fehlt mir das Icon vor dem Menüpunkt "Neuer Tab". Was habe ich falsch gemacht?

Und wo wir schon mal dabei sind:

Der Menüpunkt "Neustart" in jenem Menü stammt offenbar aus folgendem "RestartFirefoxButton_Movable.uc.js" Script

Wie stelle ich es an, dass das entsprechende Icon auch in Schwarz/Weiß statt in Farbe angezeigt wird?

• Was habe ich falsch gemacht?

Du nichts, aber das Icon:

chrome://browser/skin/sidebars.svg

gibt es nicht mehr.

Ersatz dafür:

chrome://browser/skin/sidebar-collapsed.svg

Und das noch in den CSS-Code dann einfügen:

Code
    #restartfirefox-fileMenu {
        list-style-image: url("chrome://global/skin/icons/reload.svg");
        }

dass das entsprechende Icon auch in Schwarz/Weiß statt in Farbe angezeigt wird?

Teste dieses Skript bitte mal:

• Super, hat geklappt - danke dir für die schnelle Hilfe! Ist zwar ein anderes Icon, aber damit kann ich leben.

Erlaube mir trotzdem die Frage: was müsste ich tun, um ein eigenes Icon zu verwenden?

Uups, da fehlt noch das Icon vor "Erweiterungen". Wurde chrome://browser/skin/extension.svg auch ersetzt?

• Wurde chrome://browser/skin/extension.svg auch ersetzt?

Ja.

um ein eigenes Icon zu verwenden?

Nimm besser dieses Skript:

Damit kannst du den neuen Eintrag im CSS-Code wieder rausnehmen.

um ein eigenes Icon zu verwenden?

In den Zeilen: 22, 49 und 68 kannst du das Icon dann tauschen.

Edit:

Hier passt das mit den Erweiterungen und deinem Code:/

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (27. September 2026 um 12:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hmm, mit chrome://mozapps/skin/extensions/extension.svg wird das Icon in der Tat angezeigt.

Wie kommt das? Und sollte ich alle chrome://browser/skin/ durch chrome://mozapps/skin/ ersetzen?

• Hmm, jetzt wird das Icon bei Erweiterungen wieder NICHT angezeigt. Was ist da los?

Hier noch mal der Code aus der css