Einstellungen bei GMX nicht mehr erreichbar

• Firefox-Version
    156
    Betriebssystem
    Windows 11

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen plötzlich bei GMX: Im E-Mail-Postfach kommt man nicht auf die Einstellungen, stattdessen wird immer angezeigt "Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffnen".

Ein Öffnen der Einstellungen per rechter Maustaste in einem neuen Tab oder Fenster ist nicht möglich, da es sich nicht um einen regulären HTML-Link, sondern um JavaScript o.Ä. handelt, zu dem diese Optionen nicht erscheinen.

Temporäre Lösung: Extras/Einstellungen/Datenschutz & Sicherheit/Daten für bestimmte Websites löschen -> In der Liste der Websites GMX auswählen, dann auf "Ausgewählte löschen", dann "Änderungen speichern".

Danach ist man bei GMX ausgelogt, aber nach dem erneuten Login funktionierten auch die Einstellungen wieder. Allerdings nur bis zum nächsten Mal, d.h. der genannte Workaround muss nun jedes Mal angewandt werden.

• Moinsen.

Ich habe mich soeben via FF auf mehreren meiner GMX-Accounts eingeloggt und festgestellt: alles fein, ich kann das von Dir in Deinem ersten Abschnitt beschriebene Verhalten nicht nachvollziehen.

Ümbrings: wir sind bei 156.0.1.

Grüße Lionsson

• Dito!

Aber, worauf steht der "Verbesserter Tracking-Schutz"?
    Bitte auf Standard (Voreinstellung) einstellen:!:

Und Deine "Temporäre Lösung" ist auch schon nicht schlecht, aber Du solltest,
    wenn es nicht am "Verbesserter Tracking-Schutz" liegt,
    dann auch für GMX eine "Ausnahme" erstellen:!:

Mit <3lichem Gruß

Mira