- Firefox-Version
- 156.0.1
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 22H2 erweiterter Support (TSForge)
Es geht mir um 2 Sachen in about:config, nämlich:
browser.tabs.insertAfterCurrent auf True
browser.disableResetPrompt auf True (muss erst erstellt werden die Sache bzw. der Schlüssel?)
von beiden profitiert man erorm. Bis jetzt musste ich das händisch auf jedem x86-oder-ARM-Desktop-Endgerät (auf ARM-Android geht das nicht) nachtragen. Ich frage, was es für Wege gibt und wem man in den Arsch kriechen muss, damit ab jetzt für immer die beiden Schlüssel standardmäßig auf true sind . zumindest sollte browser.tabs.insertAfterCurrent als auswähle Option im GUI-Menü zu finden sein. hatte ich schon vor über 20 jahren als idee und vor 10 jahren fast jeden tag durchsetzen wollen, wie man sieht. den Einfall zu diesem Beitrag hatte ich durch diesen Thread Mitarbeit bei den deutschsprachigen Mozilla-Übersetzungen bei dem die Hälfte aller Links nicht geht...
Bei Joomla bspw. kann ich nur sagen (siehe meinen Beitrag über die Farbpipette, die anscheinend in Edge fehlt aber im Firefox eingebaut wurde, warum auch immer), dass es von Grund auf keine richtige Hierarchie gibt, jeder kann was dazu beitragen, was dazu führt, dass auf Sicherheit praktisch erst seit Version 6 Wert gelegt wurde und auf Neuankömmlinge sich aus Sicht der älteren mit Verachtung und Hass regelmäßig reagiert wird, getreu dem Motto "Ich habe was erreicht, seht mich an ich kann alles ich bin Gott" und wenn man mal einen Ratschlag braucht zählt man als "Dreikäsehoch" und wird rausgemobbt. Man entwickelt dabei ein Gefühl, böswilliger zu sein als die älteren Generationen, wie in einem Teufelskreis, bei dem ich aber noch nicht mitgemacht habe.
Wie läuft das bei Mozilla ab, insbesondere Firefox.? Wie werden Beschlüsse gefasst, die Richtung entschieden, über Funktionen abgestimmt? Wie bekommt man eine Stimme und wie ist die Hierarchie? Abgesehen davon, wie lächerlich die Implementierung der beiden Schlüssel ist, keine 4 Zeilen Code, muss man zugeben, dass ich sehr hartnäckig bin und von perfekten Systemen und Arbeitsplätzen, Vollautomatisierung, Vollautonomität sehr viel halte.