about:preferences - verschiedene Probleme

• Firefox-Version
    154.0
    Betriebssystem
    Windows 11

Durch das Re-Design von about:preferences muss ich meine dafür angelegte Anpassung einmal neu schreiben. Hierbei habe ich (bis jetzt) folgende Probleme:

• Unter dem Menüpunkt "Konto und Syncronisation" gibt es die Punkte "Konto" und "Datensicherung". Bei diesen bekomme ich den ganz äußeren Rahmen nicht entfernt
    • Die innere Kachel im Feld "Standardbrowser" möchte ich in der Farbe #f8de3f einfärben. Definiere ich diese im Code, wird das Feld jedoch in #e6ce3c angezeigt.

Code hierfür:

CSS
      setting-control#setting-control-isNotDefaultPane {
       background-color: #f8de3f !important; /*warum wird Farbe #e6ce3c angezeigt?*/
      }
    • Bei den Buttons der Punkte "Anmelden", "Synronisation", "Browserdaten importieren", "Profile" und "Datensicherung" habe ich ein ähnliches Problem. Hier soll bei :hover die Farbe #9c1818 genutzt werden, tatsächlich wird jedoch #891718 angezeigt.
    • Bei meinem Code für die seitliche Menüleiste

Ist ganz offenbar der Punkt "moz-page-nav-button:hover " ohne Funktion. Ich muss die Rahmenbedingungen jedoch über "moz-page-nav-button" definieren, da sich der allgemeine "Button" auch auf andere Buttons auswirkt.

Edit: Wie kann ich bei den Checkboxen unter dem Punkt "Startseite" die Farbe bei leer und bei checked ändern?

Danke für eure Hilfe.

Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.

• folgende Probleme

Du kannst das ja mal testen wenn du magst. Die Farben musst du dir dann wieder anpassen:

• bei den Checkboxen

Teste bitte, betrifft dann aber alle Checkboxen in den Einstellungen.

Bin mir nicht sicher, aber evtl. geht das auch kürzer und einfacher:/

• folgende Probleme

Du kannst das ja mal testen wenn du magst. Die Farben musst du dir dann wieder anpassen:

Danke für die Ideen, zumindest mein obiger Punkt 3 ist dadurch gelöst.

Der Abschnitt

CSS
    #mainPrefPane setting-pane section setting-group moz-card {
      border: none !important;
      box-shadow: none !important;
      background: none !important;    
    }

bewirkt bei mir gar nichts.

Und mit

CSS
    #mainPrefPane setting-pane section setting-group moz-card {
      border: none !important;
      box-shadow: none !important;
      background: none !important;    
    }

wird zu viel entfernt.

Zum Rahmenproblem (Punkt 1):

Der Hintergrund der gesamten Seite ist dunkelgelb. Die einzelnen Menüpunkte sind mit einem hellen gelb abgesetzt und der darin liegende Button ist ohne :hover wieder gelb. Mir geht es bei den zwei genannten Menüpunkten um den dünnen Rahmen innerhalb der hellgelben Box. Diesen bekomme ich nicht entfernt.

Durch deinen obigen Code bleibt dieser bestehen und zusätzlich wird der gesamte hellgelb hinterlegte Bereich entfernt.

Dein Code in Beitrag #4 ist genau das, was ich für die Checkboxen gesucht hatte.

• Die Rahmen sind leider immer noch da.

Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann sorry.

So sieht das hier aus, erst ohne den Code...dann mit:

Den Rahmen habe ich selbst bereits entfernt bekommen. Mir geht es um den Rahmen im Feld darüber, welcher trotz Code stehen bleibt. Den habe ich bisher noch nicht wegbekommen.

Mein Name bezieht sich auf die Firefox-Version, die zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier aktuell war.