- Version
- Firefox 154 Mobile auf Android 9
Hallo,
wie komme ich an die integrierte VPN Funktion für meinen Firefox mobile Browser, der unter Android 9 installiert ist bzw. wie kann ich die Funktion freischalten?
Habe immer die aktuellen Updates drauf und schon mit veränderten Einstellungen rumprobiert, wie ich es als Lösungsvorschlag gelesen hatte. Z. B. Freigabe der Datenübermittlung an Mozilla, mit und ohne Aktivierung der Mitwirkung an Studien.
Der VPN Schalter ist aber bisher nicht aufgetaucht und in den Einstellungen ist VPN nicht mal als Begriff zu finden.
Das sind die aktuellen Daten der Installation:
154.0 (Build #2016178695)
GV: 154.0-20260814215756
AS: 154.0.1 OS: Android 9
Eine neuere Android Version als 9 ist bei meinem Smartphone leider nicht möglich.
Deshalb sind auch Aloha Browser und Opera, die integriertes VPN haben, nicht möglich. Installationsversuche mit APK alter Versionen haben nicht geklappt.
Deshalb und weil mir beim Surfen mit aktiviertem VPN einer externen App z. B. Proton genauso wie bei Nutzung von Webproxy-Seiten ständig der Firefox Browser abstürzt, bin ich so an der integrierten VPN Funktion interessiert.
Viele Grüße
der DauerCAMPer
PS: Bin nicht so neu hier wie mein Account; mein alter wurde nur, vermutlich wegen zeitweise längerer nichtnutzung, deaktiviert.