extra_config_menu.uc.js > ohne security.allow_unsafe_dangerous_privileged_evil_eval auf false

• Wenn dann müsste auch die userChromeShadow.css angezeigt werden.

Die userChromeShadow.css wird doch angezeigt!!
    Und zwar immer!
    Es geht doch nur um das Anzeigen der userChromeShadow.uc.js.
    Diese dient doch nur der Einbindung eben der CSS-Datei,
    und ich bin der Meinung, dass da eigentlich niemand dran muss, um diese zu editieren.

Hier mal deren Inhalt:

Solange die funktioniert, sollte man da besser die Finger von lassen.

Nachtrag!
    Das Menü dient ja nicht nur zum Anzeigen der eigenen Scripte,
    sondern per doppelklick zum direkten bearberiten dieser.

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (30. August 2026 um 22:16)

• dass da eigentlich niemand dran muss

dann müsstest du die userChrome.js auch ausblenden. Denn wenn man da etwas falsches macht, geht gar kein Skript mehr;)

Bei der userChromeShadow.uc.js würden dann nur die Shadow Codes nicht mehr funktionieren.

Aber egal..alles ist gut.

Ansonsten...beide Skripte(auch aus dem anderen Thread von dir) funktionieren hier auf die Schnelle, hast du gut gemacht:thumbup:

• In der userChrome.uc.js sollte eigentlich auch diese Warnung stehen:

Mit <3lichem Gruß

Mira

• und du glaubst wirklich, dass sich das viele User durchlesen ;)

Nö, aber selbst schuld.
    Wobei man diesem Fehler ja auch aus der Ferne recht schnell auf die Schliche kommen kann,
    bei den ::part() Selektoren, so denke ich, wird man nicht so schnell drauf kommen.

beide Skripte(auch aus dem anderen Thread von dir) funktionieren hier auf die Schnelle, hast du gut gemacht :thumbup:

Danke.

Jetzt muss ich nur mal sehen, ob ich die "Liste" auch Mehrspaltig hinbekomme.
    Aber das wird wohl dauern.

Mit <3lichem Gruß

Mira

2 Mal editiert, zuletzt von Mira_Belle (30. August 2026 um 22:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich finde den verschiebbaren Button (Standart) für extra_config_menu nicht. Script von Mira_Belle aus #117.

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:155.0) Gecko/20100101 Firefox/155.0.1, Windows 11 Pro Version 26H2 (Build 26300.9223)

Einmal editiert, zuletzt von seipe (31. August 2026 um 08:03)

• Hallo seipe.

Zeile 42 was steht da bei Dir:

Code
    showAsButton: 1,

für die Schaltfläche muss es so sein.

wenn da statt der 1 eine 0 steht wird es als Menüeintrag in Menüleiste unter Extras
    angezeigt.

Auch Zeilen 68 - 70 beachten.
    Da wird das Symbol festgelegt.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:155.0) Gecko/20100101 Firefox/155.0.1
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Steht bei mir auf 1. Wenn ich auf 0 stelle ist auch im Menu unter Extra kein Button. Sonderbarerweise wird mir aber der Neustart-Button im Hamburgermenu und im Dateimenu angezeigt.

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:155.0) Gecko/20100101 Firefox/155.0.1, Windows 11 Pro Version 26H2 (Build 26300.9223)

• Sonderbarerweise wird mir aber der Neustart-Button im Hamburgermenu und im Dateimenu angezeigt.

Die haben aber mit diesem Script nichts zu tun.
    Die stammen aus einem anderen Script zum Neustarten von Firefox.
    Wahrscheinlich das hier:

userChrome.js/Firefox 138/RestartFirefox_plus3.uc.js at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

Wenn ich auf 0 stelle

Dann wird das Script bei Dir nicht geladen.
    Überprüfe nochmal alles.

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:155.0) Gecko/20100101 Firefox/155.0.1
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

Einmal editiert, zuletzt von Endor (31. August 2026 um 08:43)

• seipe

JavaScript
      // In der folgenden Zeile kann festgelegt werden, ob ein verschiebbarer Button erstellt wird:
      showAsButton: 1,  // 1: ja / Button wird erstellt, 0: nein / Menue unter "Extras"

Mit dieser Einstellung wird ein Button generiert.

JavaScript
      // Button-Aussehen (1: flexibles SVG-Icon aus Icon-Ordner, 0: festes Base64-PNG-Icon):
      buttonStyle: 0,  // Default => 0

Mit dieser Einstellung sollte das Base64-PNG-Icon für den Button genutzt werden.

Schaut so aus =>

Mit <3lichem Gruß

Mira

• JavaScript
    /* ----------------------------------------------------------------------------------- */
    /*     Zu beachten ist, dass die Grafiken sich im richtigen Ordner befinden müssen     */
    /*            %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\"Profilname"\chrome\icons             */
    /* ----------------------------------------------------------------------------------- */

:!:

Mit <3lichem Gruß

Mira