Firefox Browser verliert kurzzeitig die Internetverbindung

• Firefox-Version
    153,0,1 (64Bit)
    Betriebssystem
    Win11

Hallo

Ich habe seit mehreren Wochen das Problem, das Firefox öfter die Internetverbindung verliert, öffne ich einen anderen Browser läuft alles.

D.h., die Verbindung ist mehrere Sekunden bis Minuten weg , öffnen eines Links nicht möglich.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen kann? Ich lebe in Kroatien und nutze zumeist eine VPN Verbindung nach D, aber auch ohne VPN

tritt der Fehler auf. Als Erweiterung ist nur ein UBlock aktiv.

MfG

Jürgen

• Mahlzeit.

Welches Windows 11 genau? --> "winver" und bitte genau abschreiben.

Was für ein Router? Welcher VPN-Anbieter?
    Anbei, welches Antivirus ist bei dir installiert? Irgendeine andere Sicherheitssoftware?
    Sind das bestimmte Seiten, wo Firefox hängt, oder zufällig?

Firefox sollte eigentlich keine Probleme zeigen, es gibt aber Windows-Eigenheiten, die man ändern könnte, oder auch im Router.

Denn, wenn die Verbindung plötzlich weg ist - das sollte sich durch fehlende Reaktion in Firefox zeigen, reagiert auf nix. Das könnte an Firefox liegen, aber meistens wartet Firefox dann auf ein externes Signal aus dem System.

Was du machen könntest:

Firefox im Fehlerbehebungsmodus testen -> Anwendungsmenü > Hilfe -> Fehlerbehebungsmodus

Oder Windows START > msconfig -> sauberer Systemstart.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.