Mail mit einer Warnung wegen einer Anmeldung auf Firefox.

• Firefox-Version
    152.0.6
    Betriebssystem
    Windows 11

Hallo zusammen,

heute habe ich mich mehrfach auf meinem Firefox-Konto angemeldet. Ich habe jeweils eine Mail erhalten, in der ich aufgefordert worden bin, meine Anmeldung zu bestätigen. In der Mail steht, mit welchem Browser bzw. Betriebssystem ich mich angemeldet habe. Außerdem wird der Ort und die Uhrzeit der Anmeldung genannt.

Zeit und Ort passen ungefähr zu meiner Anmeldung. ABER: Beim Browser/Betriebssystem steht "Chrome auf Windows 10".

Was merkwürdig ist:

Ich habe teilweise Firefox benutzt und teilweise Edge. Mein Betriebssystem ist seit Jahren Windows 11! Google-Chrome habe ich nie auf meinem Rechner installiert.:!::?:

Nun mache ich mir Sorgen, dass meine Zugangsdaten gehackt worden sind. Wie genau sind die Angaben in der maschinellen Mail? Muss ich das PW wechseln?

Vielen Dank im Voraus.

VG Basdo

• Muss ich das PW wechseln?

Niemand zwingt ("muss") dich dazu. Aber ich würde sofort dieses tun, und zwar bevor mich ein eventueller erfolgreicher Angreifer aus meinem Konto aussperrt.

Das prophylaktische Wechseln eines Passworts geht doch garantiert schneller als das Schreiben eines Beitrages im Forum einschließlich des Wartens auf eine Antwort.

Und: Niemand von uns Usern kann ohne nähere Untersuchungen wissen, ob nicht vlt. doch ein erfolgreicher Angriff stattgefunden hat. Deshalb wird dir bestimmt niemand eine seriöse Antwort geben, in welcher steht, dass du das einfach vergessen kannst.

vy 73 de Peter