- Firefox-Version
- 152
- Betriebssystem
- Windows 11
Im Menü Chronik werden keine Favicons mehr geladen. sie werden nur im Hamburder-Menü und in der Seitenleiste (STRG+H) geladen. Wie kriegt man das im Chronik-Menü wieder hin?
Im Menü Chronik werden keine Favicons mehr geladen. sie werden nur im Hamburder-Menü und in der Seitenleiste (STRG+H) geladen. Wie kriegt man das im Chronik-Menü wieder hin?
Wie kriegt man das im Chronik-Menü wieder hin?
Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!
Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten
Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...
oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.
Aber Achtung, dann nicht auf den rechten Button zur Bereinigung klicken!
Tatsächlich, im Fehlerbehebungsmodus sind die Favicons wieder da. Da muß ich wohl Stück für Stück testen. Wie fange ich am besten an, was sind die wahrscheinlichsten Ursachen?
was sind die wahrscheinlichsten Ursachen?
CSS-Codes oder Skripte.
Pauschal erstmal alle CSS-Codes deaktivieren und testen.
Fehler weg = liegt es an einem Code
Fehler weiterhin = liegt es wahrscheinlich an einem Skript.
Eine Hälfte deaktivieren...testen...dann die andere usw. usw.
Den Verursacher habe ich jetzt gefunden. Es ist meine FF_Menu-Icons.css. Dirt gibt es den Code ABSTÄNDE FÜR ALLE ICONS IN MENÜ UND KONTEXTMENÜ. Den füge ich mal bei.
/* ------------------------------------------------------------- */
/* ------ ABSTÄNDE FÜR ALLE ICONS IN MENÜ UND KONTEXTMENÜ ------ */
/* ------------------------------------------------------------- */
menupopup:not(.in-menulist) > menu:not(.menu-iconic),
menupopup:not(.in-menulist, [aria-label]) > menuitem:not(.menuitem-iconic, [checked="true"])
{
padding-inline-start: calc(1em + 24px) !important;
background-position: left 1em center;
background-repeat: no-repeat;
background-size: 16px;
-moz-context-properties: fill, fill-opacity;
fill: #e0e0e0 !important;
}
@media (-moz-platform: windows)
{
menupopup[needsgutter] > menuitem:not([type="checkbox"], [type="radio"], [checked]) > .menu-icon
{
display: none !important;
}
Alles anzeigen
Wenn ich die Zeilen 16-21 deaktiviere, werden die Favicons im Chronik-Menü wieder angezeigt. Keine Ahnung, was an dieseM Code den Fehler verursacht.
was an dieseM Code den Fehler verursacht.
Damit blendest du die Icons in Popups aus:
menuitem:not([type="checkbox"], [type="radio"], [checked]) > .menu-icon
Lass den Teil 16 - 21 einfach weg und beobachte, ob du damit ein Problem irgendwo hast.
Diesen Teil will ich nicht weglassen, weil sonst mehrere Icons in Menüs und Kontextmenüs falsch plaziert werden. Die Abstände nach links sind zu groß und anderes. Darüber wurde in der Vergangenheit bereits diskutiert.
weil sonst mehrere Icons in Menüs und Kontextmenüs falsch plaziert werden.
Und damit?
Und damit?
Wenn, dann #history-menu statt [#history-menu]. Ansonsten ist das kein gültiger CSS-Selektor. Wenn du eine ID in Attribut-Schreibweise schreiben möchtest, wäre es ansonsten [id="history-menu"].
Damit habe ich wieder das Abstandsproblem, das mich mehr stört al das Chronik-Problem.
Wenn, dann
Danke für den Hinweis.
wieder das Abstandsproblem
Teste bitte wieder:
Danke, Andreas, jetzt sind alle Probleme gelöst. Kein Abstandsproblem mehr und kein Chronik-Problem.
jetzt sind alle Probleme gelöst.
![]()
![]()