Einblendung Eye-Able dauerhaft ausblenden?

• Sollte das von der Erweiterung kommen, einfach deinstallieren oder in den Einstellungen der Erweiterung nachschauen, ob es einen Schalter dagegen gibt:

Eye Able® - Visuelle Hilfe – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Eye Able® - Visuelle Hilfe für Firefox herunter. Ihre visuelle Assistenz-Software: Eye-Able®! Passe jede Webseite an, genau so wie du sie möchtest.…
    addons.mozilla.org

Sollte die Software gemeint sein, dann ist der Hersteller deswegen anzusprechen! Womöglich auch bei der Erweiterung.

Ich vermute, da wollte jemand sowas wie:

haben. Alles löblich, aber wenn die Erweiterung Werbung für eine Software zeigt, ist das ebenso legitim. Das wäre dann wohl eher ein Fall für "Anpassungen".

Ich sehe grad, dass die Erweiterung mir eine "Pro Lizenz" bis 20.6.2030" einräumt. Merkwürdig. Allerdings kann ich nichts einstellen dort.

Ansonsten zeigt es sich so

Also keine Einstellungen, allenfalls pro Domain:

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (15. Mai 2026 um 22:02)

• Sollte es dann unter "Werbung" fallen, ublock hat nen Picker, den man nutzen kann. Oder Firefox den Inspector, wo man das entsprechende Element suchen und in die Liste bei ublock eintragen kann.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

• Ich habe das hier gefunden:

Aus der Community uBlockOrigin auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community uBlockOrigin
    www.reddit.com

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Beitrag von .DeJaVu (15. Mai 2026 um 22:13)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (15. Mai 2026 um 22:15).
  • Wegen des Filters - besser:

https://cdn.eye-able.com/public/js/eyeAble.js

Aber das ist 'ne Sache von ZTM in jenem Fall, daher ist $script,domain=ztm.de zu speziell.

ZTM blendet das Symbol allerdings hier unten links statt oben rechts ein.

Entweder hat eye-able das geändert, oder es wurde bereits manuell verschoben - da die Erweiterung es standardgemäss auch oben rechts anzeigt.

• Ok, der Link zum Script variiert:

Code
    https://www.eye-able-cdn.com/public/js/eyeAble.js
    https://cdn.eye-able.com/public/js/eyeAble.js