Firefox Nightly goes soccer
-
- Firefox
-
AngelOfDarkness -
13. Mai 2026 um 20:11 -
Erledigt
-
-
Es gibt mehr als nur ein Logo. Über die Secret Settings kannst du bereits einen Countdown auf dem Startbildschirm aktivieren. Du wirst dir dann auch eine Nation zum Folgen aussuchen können, über deren Ergebnisse du dann auf dem Laufenden gehalten wirst. Der Desktop-Firefox bekommt so etwas ebenfalls.
-
Gottlob, hier nicht, ich mag so einen [...] nicht, weil es mich im Browser selbst absolut NULL interessiert, maximal, wenn ich danach suche. Ich find ja manche Promos nett, aber sowas?
-
Es wird dich selbstverständlich niemand dazu zwingen, das zu nutzen. Das ist optional, wie so ziemlich jedes andere Feature auch.
Fußball ist international nun einmal die Sportart Nummer 1 und das mit Abstand. Dazu findet die WM 2026 unter anderem in den USA statt, woher Mozilla kommt. Es bietet sich also an. Zumal man mit solchen Funktionen interessierte Nutzer dazu bringt, Zeit in Firefox zu verbringen, was die Absicht von Mozilla sein dürfte. Es entsteht auch niemandem ein Schaden dadurch.
-
WM ist hier ganz sicher interessant, auch wenn vermutlich die meisten Spiele nach 19 Uhr MESZ stattfinden werden, Events beim Kollegen mit Kollegen sind schon geplant.
Warum ich das hier nicht angezeigt bekomme wie gezeigt, unbekannt. Ist aber gut so

-
Warum ich das hier nicht angezeigt bekomme wie gezeigt, unbekannt
Dafür muss in den Secret Settings unter Homepage das Sports Widget aktiviert werden.
-
Und wenn man schon in den Secret Settings ist: „Longfox” aktivieren, dann das Firefox-Logo auf dem Startbildschirm gedrückt halten und schauen, was passiert.

-
-
Die Bewegungsrichtung ändert sich durch eine Wischgeste in die entsprechende Richtung.
-
Habe ich versucht, bei mir passiert da nichts. Der Firefox wandert unbeirrt von oben nach unten gerade durch.
Gerade noch mal probiert. Der Firefox reagiert aber sehr, sehr träge, zumindest bei einer sehr schnellen Wischgeste. Wenn ich die Wischgeste langsamer ausführe, dann reagiert der Firefox zwar, aber zu spät.