Firefox Nightly goes soccer

• Version
    152.0a1

Wird Firefox extra zur Fußball-WM aufgehübscht mit einem ⚽ im Logo?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Gottlob, hier nicht, ich mag so einen [...] nicht, weil es mich im Browser selbst absolut NULL interessiert, maximal, wenn ich danach suche. Ich find ja manche Promos nett, aber sowas?

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Es wird dich selbstverständlich niemand dazu zwingen, das zu nutzen. Das ist optional, wie so ziemlich jedes andere Feature auch.

Fußball ist international nun einmal die Sportart Nummer 1 und das mit Abstand. Dazu findet die WM 2026 unter anderem in den USA statt, woher Mozilla kommt. Es bietet sich also an. Zumal man mit solchen Funktionen interessierte Nutzer dazu bringt, Zeit in Firefox zu verbringen, was die Absicht von Mozilla sein dürfte. Es entsteht auch niemandem ein Schaden dadurch.

• WM ist hier ganz sicher interessant, auch wenn vermutlich die meisten Spiele nach 19 Uhr MESZ stattfinden werden, Events beim Kollegen mit Kollegen sind schon geplant.

Warum ich das hier nicht angezeigt bekomme wie gezeigt, unbekannt. Ist aber gut so :D

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Warum ich das hier nicht angezeigt bekomme wie gezeigt, unbekannt

Dafür muss in den Secret Settings unter Homepage das Sports Widget aktiviert werden.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

• Cool …

Ist aber noch nicht ausgereift das Spiel, oder? Jedenfalls kann ich es nicht steuern.

• Habe ich versucht, bei mir passiert da nichts. Der Firefox wandert unbeirrt von oben nach unten gerade durch.

Gerade noch mal probiert. Der Firefox reagiert aber sehr, sehr träge, zumindest bei einer sehr schnellen Wischgeste. Wenn ich die Wischgeste langsamer ausführe, dann reagiert der Firefox zwar, aber zu spät.