Online-Formulare auf meine.aok.de

• Firefox-Version
    148.0.2
    Betriebssystem
    Windows 11

Hallo zusammen,

ich wollte vor kurzem im Portal der AOK einen Antrag auf Leistungen der Pflege stellen, kann das Formular jedoch nicht öffnen. Es erscheint "Anfrage fehlgeschlagen" und eine Support-ID.

Ich habe mich an den technischen Support der AOK gewandt, jedoch konnte mir nicht geholfen werden.

Liegt es irgendwie an meinem Firefox-Browser? Der Typ beim technischen Support meinte, ich soll bei Firefox etwas einstellen, aber ich habe kaum etwas verstanden.

Kann mir vielleicht jemand eine Anleitung geben, aber bitte nicht solche Wörter wie "Drei-Punkte-Symbol" verwenden, da ich blind bin und die Sprachausgabe nutze.

Hier der Link zum Online-Formular:

AOK - Anfrage fehlgeschlagen

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

• Sind auf dem Computer zusätzliche Antivirenprogramme installiert? Wenn ja, bitte restlos deinstallieren, da 1. überflüssig und 2. oft der Grund für solche Fehlermeldungen. Im Windows 11 arbeitet verlässlich der integrierte Defender als Sicherheitsprogramm.

• Die Frage die sich mir jetzt stellt, welche AOK?

Bei "meiner" AOK kann ich den Antrag "Antrag auf Leistungen der Pflegeversicherung" problemlos downloaden.
    Aber eventuell meinst Du ja was anderes und möchtest alles online machen.

In dem Fall müsste mal jemand das Überprüfen, der die Äpp nutzt,
    bzw. ein Online-Konto bei denen hat.

Ich bin da etwas altmodischer, habe die Filiale direkt vor meiner Nase und drücke denen lieber einen Zettel in die Hand.

Mit <3lichem Gruß

Mira