- Firefox-Version
- 147.0.2
- Betriebssystem
- Distro: Linux Mint 21.3 Virginia Desktop: Cinnamon 6.0.4
Hallo zusammen,
benutze nun schon seit einiger Zeit die Browser-Konsole zum jeweils bedarfsweisen Aus- bzw. Einschalten von Javascript.
Seitdem ich auf einem meiner beiden benutzten Rechner vor 4 Wochen einem bösartigen Angriff ausgesetzt war, versuche ich nun schon seit längerer Zeit, im Web so etwas wie einleitende Hilfen zur bedarfsweisen Auswertung der ja überaus zahlreichen Meldungen der FF-Konsole zu finden.
Zumal wenn man davon ausgeht, dass schlimmstenfalls ja auch übler, persistenter Schrott auf dem Rechner gelandet sein könnte, könnten im Hinblick auf evtl. versuchte bzw. geglückte oder auch gescheiterte böswillige Aktionen die Konsolenmeldungen doch wohl eine absolute Fundgrube darstellen.
Weder im dt. noch im angelsächsischen Sprachraum war mir aber bislang auch nur der kleinste diesbzgl. Erfolg beschieden - und evtl. verdächtig erscheinende Meldungen zwecks genaueren Aufschlusses in die Suchmaschine einzugeben, schmeißt nur tonnenweise Seitenverweise ohne jeden sittlichen Nährwert aus.
Auch wenn ich mich eigentlich so langsam damit abfinden wollte, sehe ich das auch nach heutigen Mehrfachmeldungen etwa bzgl. irgendwelcher komischer Fehler aus diversen ominösen »Remote-Settings-Versuchen« wieder deutlich anders.
Deshalb meine Frage, ob es hier im Forum Leute entweder mit dem entsprechenden Hintergrund gibt, oder welche, die wissen, wo entspr. Informationen zu kriegen sein könnten?
Danke & Gruß
J