Youtube ein Fehler ist aufgetreten...aktualisiere die Seite

• Firefox-Version
    147.0.2 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win11

Hallo,

seit rund 14 Tagen werden in FF Youtube-Videos nur noch Sekunden abgespielt. Danach kommt diese Fehlermeldung. Trotz leeren des Cache, löschen der Cookies ect. keine Änderung. Alle anderen Browser (Brave, Chrome, Tor, Opera usw.) spielen, trotz UBlock + NoSkript, einwandfrei alle Videos auf YT ab. Nur Firefox zickt. Woran liegt es?

Gruß Peter

• Hallo Sören,

du magst vielleicht Recht haben. Trotzdem frage ich mich, warum alle anderen von mir getesteten Browser mit den gleichen, aktivierten Erweiterungen nicht dieses Problem haben...?

Gruß Peter

• Mal abgesehen davon, dass Firefox ganz anders funktioniert als sämtliche auf Chromium basierende Browser, sind ja nicht einmal die Erweiterungen vergleichbar. Da ist uBlock Origin ein gutes Beispiel: Die Chromium-Erweiterung hat nichts mehr mit der Firefox-Erweiterung zu tun, das ist einfach eine komplett andere Erweiterung (die Chromium-Version ist im Vergleich zur Firefox-Version stark limitiert).

Die Frage ist weiterhin offen, ob du es mal ohne Erweiterungen getestet hast.

• Ein weiteres Beispiel: Ich möchte einer Google-Rezension ein Bild hinzufügen. Trotz deaktivierter Erweiterungen bekomme ich eine Fehlermeldung. Bei anderen getesteten Browsern funktioniert das ohne Probleme.

Ich bin mit Netscape Navigator (noch auf CD) seit 1997 dabei, später dann zu Firefox gewechselt. Firefox nervt mittlerweile einfach zu oft. Und ich denke, ich bin mit meiner Meinung nicht allein. Die Technik / die Software sollte mir das Leben erleichtern und nicht umgekehrt...

• Google-Rezension ein Bild hinzufügen.

Funktioniert hier ebenso einwandfrei, wie die Seite von Youtube.

Firefox nervt mittlerweile einfach zu oft

Keine Ahnung was mit deinem System ist, ich habe hier keinerlei Probleme mit meinen div. Fx Versionen.

Welche Sicherheitssoftware nutzt du, bzw. nutzt du Cleaner jeglicher Art?

• Firefox nervt mittlerweile einfach zu oft.

Die meisten Probleme entstehen im Benutzerprofil und Firefox trägt dann gar keine Schuld. Da andere Browser andere Profile nutzen, hast du diese Probleme mit denen nicht. Was aber dabei oft übersehen wird, dass man als Nutzer von Firefox die Probleme der anderen Browser nicht hat. Denn eins ist klar: Auch bei der Arbeit mit anderen Browsern treten Probleme auf. Und da du auch der einzige bist, der dein Benutzerprofil nutzt, hast auch nur du die Probleme.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ein weiteres Beispiel: Ich möchte einer Google-Rezension ein Bild hinzufügen. Trotz deaktivierter Erweiterungen bekomme ich eine Fehlermeldung. Bei anderen getesteten Browsern funktioniert das ohne Probleme.

Was für eine Fehlermeldung? In deinem Screenshot ist keine Fehlermeldung zu sehen.

Ich bin mit Netscape Navigator (noch auf CD) seit 1997 dabei, später dann zu Firefox gewechselt. Firefox nervt mittlerweile einfach zu oft. Und ich denke, ich bin mit meiner Meinung nicht allein. Die Technik / die Software sollte mir das Leben erleichtern und nicht umgekehrt...

Ohje, das ist jetzt aber viel Sprücheklopferei in wenigen Sätzen …

Vor allem bei Problemen auf YouTube kannst du davon ausgehen, dass dieses Forum voll mit ähnlichen Anfragen wäre, wenn das von dir beschriebene Verhalten normales Firefox-Verhalten wäre.

Wenn es nicht an den Erweiterungen liegt, dann vielleicht an einer von dir selbst veränderten Browser-Einstellung. Teste den Fehlerbehebungsmodus von Firefox:

Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox | Hilfe zu Firefox

• Firefox funktioniert Monate, ja jahrelang mit gleichen Einstellungen und Erweiterungen...und plötzlich nicht mehr? In den letzten Wochen / Monaten gab es mehrere Updates. Erst danach häuften sich die Probleme. Weder an UBlock, noch an NoSkript (beide werden sogar empfohlen) habe ich irgendwas geändert.

An einem gut laufenden System verändert man nichts und das habe ich auch nicht. Und wenn man von Mozilla explizit empfohlene Erweiterungen nur eingeschränkt bzw. mit Abstrichen nutzen kann, ist das nicht gerade anwenderfreundlich. Ich werde jedenfalls YT nicht mit Werbung vom Schumacher starten und das Script-Blocker überflüssig sind, kann man sich drüber streiten...

• Du hast Beitrag #9 von mir offenbar gar nicht gelesen, sondern hast eine vorgefasste Meinung. So wirst du nie die Ursache bzw. die Ursachen für Probleme finden.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress