Firefox-RC-Vers "Anmeldung am Gerät zum Ausfüllen und Verwalten von Passwörtern verlangen" nicht an-/abwählbar

• Firefox-Version
    147.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 11

Hallo,

ich kann auf dem PC-Firefox meine Webseiten-Passwörter im "Manager" seit etwa 1 Woche weder anzeigen, noch kopieren, nur löschen. Die "Anmeldung am Gerät zum Ausfüllen und Verwalten von Passwörtern verlangen" ist angewählt, aber nicht mehr abwählbar.

Ist es nur ein Konfigurationsproblem? Kann das an einem Update in Kombi mit Google-Passkey liegen? Auf dem Handy kann ich die Passwörter im "Manager" noch sehen und editieren, wenn ich vorher mit Fingerabdruck bestätige. Das ging bis vor ein paar Tagen auch am PC.

Weiterhin nutze ich seit ca. letzter Woche Chat GPT Pro "zu Testzwecken".

Grüße und Danke vorab.

• valuci

nutzt du evt. Tools wie den CCleaner? Wenn ja, dieser ist für einige Probleme im letzter Zeit bekannt.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Nein, zumindest nicht außerhalb des Windows Standardpakets. Rechner ist noch relativ neu läuft noch von alleine gut. Es hat sich auch erst in den ca. letzten 2 Wochen verändert. Die Bestätigung per PIN auf dem PC, bin ich mir sehr sicher, hatte neben der Fingerabdruckbestätigung auf dem Handy kurzzeitig funktioniert.

• Geht jetzt wieder. Danke für euer Interesse an der Hilfe. Ich war nun endlich auf die schlaue Idee gekommen, den GPT das oben zu fragen. Der hat "prompt" 'ne Antwort gewusst. 8o

Das hat dann auch geklappt, nur die Tabs, Gruppierungen und Login's hat es nicht gespeichert und muss sie wieder aus der Chronik-Liste herauskramen.

Diesen hier habe ich weder gebraucht noch probiert. (Falls eine von euch ihn braucht.

Nochmals danke.