- Firefox-Version
- 147.0 (64-Bit)
- Betriebssystem
- Linux Ubuntu 24.04.3 LTS und Ubuntu 22.04.5 LTS
Seit dem Update von Firefox auf Version 147.0 habe ich folgendes Problem wenn ich unter "Symbolleiste anpassen" die Titelleiste aktivieren/deaktivieren möchte.
Klicke nun auf "Titelleiste" sieht die zuvor gezeigte Ansicht so aus. Firefox ist zwar noch irgendwo im Hintergrund geöffnet, lässt sich aber auch durch anklicken des links erkennbaren Firefox-Symbols nicht öffnen. Ich muss Firefox beenden und erneut öffnen.
Um evtl. die Ursache für das Problem zu finden habe ich folgende Schritte ausprobiert:
Ubuntu 24.04.3 LTS
Fehlerbehebungsmodus: Problem besteht weiterhin
Komplette Neuinstallation von Ubuntu (Firefox wird dadurch automatisch installiert): Firefox ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen gestartet: Problem besteht weiterhin.
Ubuntu 22.04.5 LTS
Problem besteht ebenfalls auf einem Laptop mit der genannten älteren Version von Ubuntu
Das Problem besteht definitiv erst seit Firefox 147.0. Dies kann ich mit Sicherheit sagen, da ich gerade innerhalb der letzten Woche mehrfach die Titelleiste aktiviert/deaktiviert habe.
Ist dieses Problem bereits bekannt, bzw. kann dies jemand bestätigen?
Inzwischen ist mir ein weiteres Problem unter Firefox 147.0 aufgefallen, dazu mache ich aber ein neues Thema auf...