- Firefox-Version
- 146.0.1
- Betriebssystem
- Win 11 aktuell
Hi @ll.
mich ärgert schon seit längerem das Seiten wie .idealo sich nicht merken das ich immer den günstigen Preis angzeigt haben will. Gibt es dafür eine Lösung?
Hi @ll.
mich ärgert schon seit längerem das Seiten wie .idealo sich nicht merken das ich immer den günstigen Preis angzeigt haben will. Gibt es dafür eine Lösung?
sich nicht merken
Du meinst das?
Wenn ja, lässt du Cookies speichern, bzw. sie beim Beenden von Firefox löschen?
Hallo,
eine pauschale Lösung kann es dafür keine geben, weil das Website-Verhalten ist und dementsprechend jede Website eine individuelle Lösung benötigt.
Ich weiß nicht, ob idealo für angemeldete Nutzer vielleicht eine Funktion besitzt, um eine Sortier-Präferenz festzulegen. Ansonsten wird es wohl ein Script benötigen, welches vielleicht abhängig von der URL automatisch die Sortier-Option verändert.
idealo möchte auch Cookies setzen und fragt das ab. Falls man ablehnt...
Das hat nichts mit Cookies zu tun. Einfach selbst testen: Produkt suchen, Sortierung ändern, wieder auf die Startseite gehen, neues Produkt suchen. Die Sortierung wird lediglich als URL-Parameter übergeben und der wird standardmäßig für die Suche nicht gesetzt.
Danke, ich hatte da noch nie drauf geachtet, ich lehne auch die Cookies ab, bin auch nicht angemeldet, zu selten dort.
&sortKey=minPrice
Liesse sich in Firefox nutzen, indem man idealo als eigene Suchmaschine hinzufügt mit diesem Parameter.
https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?qr=false&sortKey=minPrice&q=%s
Meistens trifft "Beliebteste" bei mir zu, ich sortiere nach Preis auch nicht so oft bei Ebay, weil ich bei denen sehr oft dann eine komplett andere Produktpalette angezeigt bekomme, von unpassend bis entfernt als "Zubehör". Dann muss ich die Suche verändern.