TabKontextMenü im Nightly

• Firefox-Version
    Firefox 148 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro 24H2

Moin, seit neuestem, genauer nicht verifizierbar, habe ich in meinem Nightly die nachstehenden Menüpunkte im TabContextMenü

Ich nutze einen CSS für das Menü. Wie lauten die Einträge, wenn ich die 3 Menüpunkte ohne Icon ausblenden möchte?

Vielen Dank schon mal! ^^

• Übersicht

Welcher davon durch einen Schalter veränderlich ist, weiss ich sonst nicht (siehe oben)

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Ich hatte das letzte Woche hinter mir, jenes Menü ist mir einfach zu voll geworden und habe "ausgemistet". Die Reihenfolge ist übrigens genau so in Firefox, ohne Einträge von Erweiterungen.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

• Ich hatte das letzte Woche hinter mir, jenes Menü ist mir einfach zu voll geworden und habe "ausgemistet". Die Reihenfolge ist übrigens genau so in Firefox, ohne Einträge von Erweiterungen.

Siehe auch hier, da ist das Ganze ordentlich aufgelistet.
    Mit den Browser Werkzeugen kann man die Einträge natürlich leicht selber finden, eigene CSS Dateien modifizieren, direkt Ergebnisse sehen und speichern.

Sehr praktisch.

• Danke, das sind aber alle Kontextmenüs, auf 800 Zeilen verteilt. Da hätte selbst ich keine Lust drauf.

• Der Eintrag Alle Tabs auflisten kommt von diesem Script:

Dies nur als Info.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:146.0) Gecko/20100101 Firefox/146.0.1
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Alle Tabs auflisten kommt von diesem Script:

Hallo Endor, danke für den Hinweis:thumbup:

Frage ich mich dann aber, wozu das Skript, wenn er den Eintrag eh ausgeblendet haben will:/

Bzw. hätte er es dann ja auch im Skript ausblenden können.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (28. Dezember 2025 um 10:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo 2002Andreas.
    Das Script tut noch mehr, dies ist nur eine Funktion davon.

Im Tabkontextmenü werden die Untermenüs zum öffnen der zuletzt geschlossenen Tabs und Fenster eingefügt.
    Und eben auch der obige Eintrag.
    Einen schönen Sonntag und eine tolle Woche wünsche ich Dir.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:146.0) Gecko/20100101 Firefox/146.0.1

• Ich nutze das erwähnte Script tatsächlich, hatte aber nicht auf dem Schirm, dass der Eintrag daraus stammt. Mir sind nur die Einträge "Geschlossenen Tab wieder öffnen" und "kürzlich geschlossene Tabs" wichtig!

Woher stammt wohl "Recently Closed Window List"? bzw: wie blende ich diesen aus?

BTW: Der Eintrag Reload kommt von der Erweiterung ReloadMatic

• Woher stammt wohl "Recently Closed Window List"? bzw: wie blende ich diesen aus?

Wahrscheinlich aus diesem Skript:

Speravir
    31. Mai 2025 um 01:39

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (28. Dezember 2025 um 12:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Meine Version in #10 ist die originale und aktuelle vom Autor alice0775,
    nur auf Deutsch übersetzt.
    Quelle:

userChrome.js/140/UndoListInTabmenuToo.uc.js at master · alice0775/userChrome.js
    Contribute to alice0775/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

Mfg.
    Endor