Problem mit Netgearrouter

  • :?: Hallo
    wenn ich die IP-Adresse meines
    routers in Firefx eingebe kommt nur eine Seite mit Schriftzeichen.Mit IE komme ich auf die Startseite des Routers.wer kann mir sagen warum.
    Danke für die Hilfe-

  • Es könnte sein, dass das Webinterface des Routers ungültigen HTML-Code liefert. Da kann man dann leider nicht viel mehr machen, als auf die Korrekturen des IE zu setzen und die Konfiguration mit diesem vorzunehmen.

    Um mehr sagen zu können, müsstest du den HTML-Code der Seite hier posten (damit man* die Ursache nennen könnte - das Problem kann wohl nur der Hersteller mit einer neuen Firmware/einem neuen Webinterface beheben ...).

    *=Ich weniger, aber es gibt hier Spezialisten wie bugcatcher.

  • Mein Router funzt auch nur mit IE, weil ActiveX benötigt wird. Hat mich ziemlich angekotzt aber kann man nichts machen, außer den Hersteller mal drauf anzusprechen. Es sei denn, es gibt vielleicht schon ein Firmware-Update, das das Problem behebt (war bei mir nicht der Fall).

  • Ups. An ActiveX als mögliche Ursache habe ich gar nicht gedacht. Da bin ich ja froh, dass mein oller Vigor 2500WE so etwas nicht braucht.

    m.taubinger: Um welchen Router von Netgear handelt es sich eigentlich?

  • Zitat von Mithrandir


    m.taubinger: Um welchen Router von Netgear handelt es sich eigentlich?

    das würde mich auch interessieren. ich administriere einige router/managebare switche (firma/privat) und hatte bisher noch nie ein problem "webinterface/fox". aber kann schon sein, das ein oder andere "exot" probleme macht. privat habe ich meinen guten, alten smc durch einen netgear wgt634u ersetzt - null probleme. ie wird generell nicht mehr genutzt.

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • benutzt du zwischen browser und router noch andere software ? ( proxy, Softwarefirewall, Privacytools ?

    WELCHE Schriftzeichen bekommst du ?
    könnte das auch mal wieder an einem falschen mimetype liegen ?

    versuche mal die direkte seite anzufordern, also nicht

    zB. 192.168.1.1 sondern 192.168.1.1/index.html ( login.html oder wie die auch immer heisst. )


    =============
    btw, dass der Netgear Router ActiveX benutzt wage ich doch stark zu bezweifeln.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • naja, in der Netgear - FAQ steht, dass wenn es Probleme mit dem IE beim einloggen gibt, man doch bitte schön mal Netscape versuchen soll .. dann ist das wahrscheinlich kein Problem von Firefox.
    Ich vermute eher was in der Richtung, dass Firefox in der Softwarefirewall ( WELCHE SOFTWARE ? ) nur Zugriff aufs Internet hat und NICHT auf lokale Seiten.
    Da man m.taubinger aber jede Info einzeln aus der Nase ziehen muss ... bzw. er noch nicht mal fähig zu sein scheint sich deutlich auszudrücken ( Zitat : ich gebe immer 192.168.0.1 ein es steht aber dann http://192.usw dort)
    Mein lieber m.taubinger; GARANTIERT steht dort NICHT http://192.usw.

    die korrekte Startseite / loginseite des Routers könnte man eventuell im Manual / Handbuch / u.ä. nachschauen.
    Wenn man schon Hilfe sucht, dann sollte man den ( freiwilligen ) Helfern die Arbeit nicht unnötig erschweren.

    Und inwieweit das sicherheitsrelevant ist kommt auch drauf an wie stark dein IE schon mit BHOs etc. befallen ist.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Hi!

    Aber interessant isset doch.

    IE only scheidet aus,daNetgear selber in den Anleitungen auch von Netscape redet.
    Dortselbst steht auch,daß eine Konfiguration ohne Java und JavaScript
    nicht möglich ist...
    Beide eingeschaltet?
    Java unter about:plugins aufgeführt?
    Ansonsten noch folgende Idee:
    Unter "Ansicht->Zeichenkodierung->Automatisch bestimmen" die
    automatische Bestimmung ausschalten.
    Es ist dann ein Punkt vor (Aus).
    :?:

    Das "http://" setzt der Browser automatisch bei Eingabe einer numerischen URL ein ,das hat keinen Einfluß.
    Btw: Sowohl 192.168.0.1 als auch 192.168.1.1 sollten gehen.

    Viel Erfolg

    P.

  • Zitat von m.taubinger

    Danke für die Antworten,es handelt sich um einen Netgear WGT 624

    na, zu den "exoten" gehört der WGT624 wahrlich nicht, der ist 100% mit dem fox administrierbar. entweder ist der fox nicht korrekt installiert/konfiguriert oder deine "firewall" (sehr allgemeiner begriff, kann alles und nichts sein) hat unpassende regeln/einstellungen. deaktiviere das teil mal temporär und teste dann den connect mit dem fox. hast du diese darstellungsprobleme ausschließlich beim routerzugriff oder auch bei verschieden seiten im internet ?

    _hb_
    volle zustimmung

    Firefox/2.0.0.5, WinXP prof SP2

    "information is not knowledge. knowledge is not wisdom. wisdom is not truth. truth is not beauty. beauty is not love. love is not music. Music is THE BEST..." FZ

  • Ich hatte das gleiche Problem. Gelöst durch die neuste Firmware V4.2.6_1.0.1. Ist allerdings auf englisch dann das Admininterface.

    Nach dem Firmware-Update ging dann gar nichts mehr. Hab dann alles durchprobiert. Lag an dem aktivierten UPnP (ist bei der Firmware Version voreingestellt).

    Mein Router ist der Netgear WGT 624v2.