Soll ich das nun so belassen
Mein Rat:
Setz die Haken wieder rein. Du weißt ja jetzt, was du in so einem Fall machen musst/kannst.
Lieber mal eine Warnung bekommen, und dafür keinen Virus![]()
Soll ich das nun so belassen
Mein Rat:
Setz die Haken wieder rein. Du weißt ja jetzt, was du in so einem Fall machen musst/kannst.
Lieber mal eine Warnung bekommen, und dafür keinen Virus![]()
Weil es diese Sicherheitseinstellung vom Firefox so im Edge wahrscheinlich nicht gibt.
Edge besitzt ein ähnliches Feature, nutzt aber im Gegensatz zu den meisten Browsern nicht Google Safe Browsing, sondern eine eigene Lösung.
Es kann sein, dass eine Warnmeldung in Ihrem Browser dazu erschienen ist, die heißt "diese Datei wird selten heruntergeladen". Dadurch entstehen dann zwei solche Dateien.
Hast du etwa die Meldung gesehen und dann nicht den entsprechenden Button im Dialog geklickt, dass du den Download erlauben möchtest? Das würde das Resultat mit den zwei Dateien dann natürlich erklären. Denn ansonsten ist das nur eine Warnung und sollte dementsprechend nach der Erlaubnis keinen weiteren Einfluss auf den Download haben.
ich bin Jahrgang 1963
Hallo ![]()
ach Gott, Du Jungspund ![]()
schon das eine oder andere Mal ähnliche Probleme beim Download gehabt
Hat sich ja wohl erledigt. Aber für die Zukunft ergänzend zu Road-Runner noch ein Tipp: Probleme analysieren im Fehlerbehebungsmodus von Firefox.
Es mag sein, dass Chip nicht mehr das ist was es einmal war.
Das ist hier nicht das eigentliche Problem. Das Problem ist, dass deren (angeblich so sichere und geprüfte) Downloads mit Malware verseucht sind. Siehe die Links oben.
Gruß Ingo
Hallo Andreas,
habe das so gemacht und der Download funktioniert dann.
Soll ich die Einstellung so lassen, oder wieder zu der vorherigen zurückkehren??
Aber für die Zukunft ergänzend
Das ändert dann aber nichts in den Einstellungen bezüglich: Sicherheit - Downloads
oder wieder
Siehe bitte Beitrag Nr. 22
OK alles klar. Ich weiß jetzt, was ich zu tun habe, sollte sich das wiederholen.
Danke an alle, die geholfen haben.
Wünsche noch eine schöne Woche.
mgbln39