Wetter.com lädt Regenradar nicht mehr

• Firefox-Version
    144.0
    Betriebssystem
    Windows 10

Hallo,

Ist wohl eher ein Add-On Thema, aber ich stelle es erst mal hier ein.

Habe seit XXX Zeiten das Addon-On " I still don't care about cookies" aktiviert und auf Wetter.Com nie Probleme gehabt.

Quasi über Nacht lädt auf dieser Seite der Regenradar (egal welche Stadt) nicht mehr. Die Seite "rödelt und rödelt", nichts tut sich.

Deaktiviere ich " I still don't care about cookies" ist alles wieder ok. Nur, das funktionierte jahrelang einwandfrei.

Vielleicht kann das ja mal jemand testen ob das nicht nur bei mir so ist.

• Ich weiss nicht, wie diese Erweiterung tickt. Aber ich kann das Radar auch ohne Consent-Bestätigung sehen, es wird per CSS ausgeblendet.

Wenn du diese Erweiterung vermutest, solltest du entweder auf github oder AMO einen Kommentar dazu hinterlassen:

GitHub - OhMyGuus/I-Still-Dont-Care-About-Cookies: Debloated fork of the extension "I don't care about cookies"
    Debloated fork of the extension "I don't care about cookies" - OhMyGuus/I-Still-Dont-Care-About-Cookies
    github.com

Bewertungen für I still don't care about cookies – Add-ons für Firefox (de)

Und ja, Webseiten können sich verändern, dann wird eine Anpassung benötigt. Ich hätte eher auf einen Werbeblocker getippt, der ISDCAC aushebelt.

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 97.

• Bei mir liegt es an den kosmetischen Filtern von uBlockOrigin

Hmh...uBlockOrigin habe ich zwar auch, aber es ist da egal ob ich die aktiviere oder deaktiviere.

Erst wenn ich wie gesagt " I still don't care about cookies" deaktiviere funktioniert der Radar.

Habe jetzt die Wetter.com Seite auf die Filterliste von " I still don't care about cookies" gesetzt und der Radar wird wieder angezeigt.

Das brauchte man bis Dato halt nicht.

Nun gut, Hauptsache es geht wieder. Man muß ja nicht alles verstehen...