Icon für Lesezeichen-Ordner nicht mehr in Farbe (CSS-Code streikt)

• Hallo Andreas , vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe bevor ich mich registriert habe , die in diesem Thread gemachten Vorschläge durchgetestet.

Leider ohne Erfolg

Einmal waren die Icons komplett weg , also nur noch die Beschriftung vorhanden , ein andermal war die Ordner-Icons stehend.

Ich habe den letzteren Code übernommen und alle Ordner sind wieder gelb.

Super !

Ich bin sehr zufrieden :):)und bedanke mich ganz herzlich bei Dir !:thumbup::thumbup::thumbup:

Rainer

• Frage: muss es für die Menüzeile jetzt zwingend base64 sein? Da ich diese dahingehend nie nutze, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass die Ordnersymbole die von Firefox sind. Als Pfad nimmt Firefox es nicht, nur als base64.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Nein, ich meine speziell die Menüleiste -> Datei, Ansicht, Extras etc

Ich möchte auch keine absoluten Pfade einsetzen, weil das so auch unter Linux klappen sollte.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

• Frage: muss es für die Menüzeile jetzt zwingend base64 sein? Da ich diese dahingehend nie nutze, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass die Ordnersymbole die von Firefox sind. Als Pfad nimmt Firefox es nicht, nur als base64.

Diese base64 Icons sind direkt in den Code geschrieben, was man auch mit .svg Icons machen könnte.
    Ist aber sehr unelegant.

Am Mac kann ich die Menüleiste nicht ändern, aber das Prinzip wäre generell sowas, die Lösung von Mitleser , von da wo du auch schon vorher gefragt hattest. ;)

• Das hat funktioniert Andreas, besten Dank. Auf content wäre ich nie gekommen.

• Hallo,

Nach einigen problemlosen Jahren funktioniert jetzt mein Code in der userChrome auch nicht mehr...

Sowohl die farbigen Lesezeichen Ordner werden nicht mehr angezeigt im Dropdownmenü - aber sehr wohl in der Lesezeichenleiste oben rechts (3 grüne Ordner) als auch die Änderung meiner Adressleiste (grüner Hintergrund+abgerundet) nicht mehr übernommen. In der Suchleiste aber wohl...

Der Code stammt glaub ich noch vom Moderator "2002Andreas" :)

Hab gleich den ersten Tip ausprobiert - jetzt werden gar keine Änderungen mehr übernommen.

Kann mir da jemand bitte helfen?

• Kann mir da jemand bitte helfen?

Teste bitte mal diesen kompl. neuen Code:

• Hab gleich den ersten Tip ausprobiert

Das:

gehört auch nicht in die userChrome.css Datei sondern in die userContent.css Datei, und müsste dann auch so heißen:

CSS
    /* Leerer Tab Dunkelrot  */
    @-moz-document url("about:blank"), url("about:newtab") {    
      .outer-wrapper {
        background-color: #d00404;
      }
    }

Einfacher geht es aber direkt in den Einstellungen der Seite: Neuer Tab

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (1. Januar 2026 um 19:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• WOW - funktioniert bestens!

Beides!

Hätt nicht gedacht, das ich das Problem so schnell abhaken kann - Schönen Dank für die Mühe!

Sollt wohl öfters hier reinschauen...

ok - dann nehm ichs raus - hat glaub ich keine Funktion mehr gehabt...

Mein mich aber zu erinnern, das neue Tabs früher in etwa die Farbe der Suchleiste hatten.

Jetzt ist sie halt schwarz - paßt auch...

MfG bluemoon15

Einmal editiert, zuletzt von bluemoon15 (1. Januar 2026 um 19:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bluemoon15 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sollt wohl öfters hier reinschauen...

zumindest wenn du ein Problem hast;)

funktioniert bestens!

Freut mich:)

hat glaub ich keine Funktion mehr gehabt...

Der Code hat aber nichts mit Tabs zu tun, sondern betrifft die Seite: Neuer Tab

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (1. Januar 2026 um 19:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hab da noch mal ein wenig aufgeräumt... ;)