Firefox v143.0beta6 Fehler mit Sidebar

• Firefox-Version
    v143.0b6
    Betriebssystem
    Win10

Es gibt einen Fehler, der seit der Alpha-Version besteht, der von den Entwicklern nicht bemerkt wird, und deshalb kann der Fehler in die Release-Version gelangen. Die Bedeutung des Fehlers ist aus dem Screenshot ersichtlich - wenn die Seitenleiste auf der rechten Seite ist, überlappt sie die Bildlaufleiste des Seiteninhalts.
    Ich würde den Fehler in Bugzilla melden, aber das ist zu kompliziert für mich.

• Weil du die Sidebar rechts hast (das dürfte ein Schreibfehler bei ihm sein), aber auf der linken Seite, und da ist der Fehler leider vorhanden. Ist auch in der Nightly fehlerhaft.

Nachtrag: das liegt nicht an der Scrollbar, sondern an der Sidebar selbst, die ist wenige Pixel zu breit beim Inhalt.

Bsp: 1389px das gesamte Fenster, Webinhalt 1038px, bleiben 351px übrig, die Sidebar kriegt aber 354px zugewiesen.

In der Stable wird das richtig berechnet, 1400-1103-297 = 0

Mit der neuen Sidebar tritt das nicht auf.

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (30. August 2025 um 10:06)

• Das kann ich so nicht bestätigen.

Sie müssen eine Seite mit einer Bildlaufleiste öffnen.
    Der Fehler tritt auch bei der linken Seitenleiste auf, aber der Fehler hat sich an eine andere Stelle verlagert. Die Einfärbung des Scrollbars erfolgt nicht per Style, sondern über about:config. In einem sauberen Profil habe ich dies auch versucht, aber ich werde es noch einmal versuchen.

Neues sauberes Profil

Einmal editiert, zuletzt von lenny2 (30. August 2025 um 12:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lenny2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.