- Firefox-Version
- 142,0
- Betriebssystem
- WIN 11 24H2 26.200.566.1
Seit einigen Wochen habe ich auf der Firefox-Startseite oben rechts ein Männchen mit gelben Helm.
Wie bringe ich dies weg?
Seit einigen Wochen habe ich auf der Firefox-Startseite oben rechts ein Männchen mit gelben Helm.
Wie bringe ich dies weg?
Hallo,
ganz sicher kommt das nicht von Firefox. Zeige bitte deine vollständige Startseite, damit man das im Gesamtkontext sieht.
Startseite wie gewünscht!
Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!
Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten
Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...
oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.
Aber Achtung, dann nicht auf den rechten Button zur Bereinigung klicken!
Der Screenshot zeigt erstens nicht die Firefox-Startseite, von der man ohne weitere Angabe ausgehen musste, sondern Google. Zweitens zeigt der Screenshot, dass das auch nichts ist, was von der Website kommen kann, da das Element über der Browseroberfläche liegt.
Erscheint das wirklich nur bei Aufruf der Google-Website? Denn ein Theme könnte so etwas durchaus darstellen. Und so weiß, wie die Symbolleisten sind, sieht das für mich nach einem Theme aus. Auch die starke Tab-Umrandung spricht für ein Theme. Das ist auch keine Standard-Optik von Firefox.
Ansonsten müsste es eine Ursache außerhalb von Firefox geben, da weder Websites noch Erweiterungen Elemente über die Browseroberfläche legen können.
Hallo Andreas, im Fehlerbehebungsmodus ist das Männchen nicht da.
Dann dürfte es wohl an den Erweiterungen liegen.
Gut ich werde alle deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren.
Ich hoffe ich finde die Ursache!
Danke
nach und nach wieder aktivieren.
Ich habe google Bildersuche befragt:
Sollte es ein Theme sein, kann das Bilder aus dem Web nachladen? Die es nicht mehr gibt, und stattdessen ein Arbeiter-Männchen gezeigt wird?
Dann dürfte es wohl an den Erweiterungen liegen.
Gut ich werde alle deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren.
Suche wie gesagt auch bei den Themes, da deine Oberfläche mehrere Anzeichen dafür zeigt, dass du nicht das Standard-Theme von Firefox nutzt.
Sollte es ein Theme sein, kann das Bilder aus dem Web nachladen? Die es nicht mehr gibt, und stattdessen ein Arbeiter-Männchen gezeigt wird?
Themes können nichts nachladen. Und selbst, wenn das möglich wäre, würde kein Arbeitermännchen angezeigt werden, wenn eine Grafik nicht gefunden werden kann. Das entspricht so gar nicht der Designsprache von Firefox.
PS: Löber: Die Qualität des Screenshots ist nicht sehr hoch, deswegen ist das schwer zu erkennen. Aber es sieht so aus, als würdest du mehrere Werbeblocker nutzen. Das ist nicht zielführend und kann die Performance nachteilig beeinflussen. Entscheide dich besser für einen.
Vielleicht bringt es was das Thema zurück zu stellen zum Standard-Theme von Firefox?