Beta Versionen von uBlock Origin zeigt Signing pending

• Firefox-Version
    Firefox 143 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro 24H2

Moin, seit einiger Zeit werden neue Beta-Versionen von uBlock Origin wohl vom Firefox-Team nur zeitversetzt bis gar nicht signiert, sodass diese derzeit nicht installiert werden können, will man die Signierpflicht nicht abschalten. Wobei ich gar nicht weiß, ob das noch möglich ist. :/
    Derzeit habe ich uBlock Origin 1.65.1b2 installiert. Bei den mittlerweile 2 nachfolgenden Versionen b3 und b4 findet sich der Eintrag "Signing pending". Weiss jemand die Gründe?

Releases · gorhill/uBlock
    uBlock Origin - An efficient blocker for Chromium and Firefox. Fast and lean. - gorhill/uBlock
    github.com
  • will man die Signierpflicht nicht abschalten. Wobei ich gar nicht weiß, ob das noch möglich ist.

Du verwendest doch das Nightly. Da kannst du doch in about:config xpinstall.signatures.required auf false setzen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ich würde mir die Frage stellen, ob die Nutzung von Beta-Versionen von uBlock Origin es wirklich wert ist, eine Sicherheitslücke aufzureißen. Die Erweiterung bekommt ohnehin nicht selten Updates auf dem Release-Kanal. Wozu - falls man neue Versionen nicht wirklich testet, um dem Entwickler Fehler mitzuteilen - muss eine Beta-Version von uBlock Origin genutzt werden? Um welche konkreten Verbesserungen geht es, die man unbedingt ein paar Wochen früher braucht? Für die Nutzung einer Nightly-Version von Firefox ist es definitiv nicht erforderlich, eine Vorab-Version von Erweiterungen zu nutzen.

Ansonsten ist das eher eine Frage direkt an den Entwickler, wieso er seine Beta-Versionen nicht mehr signiert. Die Signierung selbst ist nämlich ein automatisierter Vorgang, da gibt es keine Wartezeiten.