drehlinks - mozilla

  • Hallöchen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Wir haben eine Seite mit Drehlinks erstellt! Um diese Seite zu optimieren, wollen wir natürlich auch, dass die Seite mit dem Mozilla klappt. Angeblich soll die Seite mit Mozilla funktionieren....Um sicher zu gehen das die Seite auch wirklich über Mozilla funktioniert hab ich mir den auch mal runtergeladen, aber bei mir funktionieren die Drehlinks nicht!

    Muss ich was extra runterladen? Muss ich die Drehlinks entfernen? Muss ich nochwas in den quelltext (hoffe man nennt das so) reinschreiben?

    Bitte helft mir! Ich verzweifel hier noch...

    Schönen Abend,

    Libby

    Achja, die Adresse: http://www.sfh-fanclub.de.vu

  • Zitat

    Wir haben eine Seite mit Drehlinks erstellt!

    Was meinst du mit "Drehlinks" ? Der Kreisel auf der Startseite, der sich in einem Fort dreht? In dem die Menüpunkte der Startseite stecken?

    Rennt bei mir im FF problemlos.

    JavaScript hast du aktiviert ? Extras-> Einstellungen-> Web-Features-> Javascript aktivieren ??

    In Extras-> Einstellungen-> Web-Features-> Erweitert ist erlaubt, das die Grafiken verändert werden können ?

    SO ist es bei meinereiner eingestellt und ich sehe drehende Links. Ich hab schon 'nen Drehwurm
    :roll:

    gruß
    nuja

  • ja genau, den drehwurm sollst du bekommen ;)

    Hab wirklich alles AKTIVIERT! Verstehe ja auch nicht wo das Problem liegt...Hast du irgendwelche besonderen Plugins oder was auch immer runtergeladen? Muss ja an irgendwas liegen...

  • Zitat von nuja

    Rennt bei mir im FF problemlos.


    Den Firefox will ich unbedingt haben! Meiner kann sowas nicht. Mein Mozilla1.8a4 ebenfalls nicht. Ist im endeffekt auch egal. Das Javascript ist völlig veraltet, was das Objektsystem angeht. Ich habs mal kurz auf W3C-Unterstützung umgeschrieben:
    http://www.bugcatcher.de/files/sfh-fanclub.html

    Und ja... Der Quelltext ist widerwärtig und gehört verboten. Soviel Müll auf einem haufen.... ok... sicherlich nicht deine schuld.... -->

    Code
    <meta content="Microsoft FrontPage 3.0" name="GENERATOR">


    Wer einen editor aus der Steinzeit benutzt, kann ja nichts dafür das er steinzeitcode bekommt. Und wer ein MS-Produkt benutzt muss sich nicht wundern, dass es auf konkruenzprodukten schlechte karten hat.

    Falls du dich wunderst, warum die schrift innerhalb des menus manchmal ein wenig .... nunja... GROSS aussieht... würde ich dir mal empfehlen in den quelltext zu sehen.

    egal. menus die nur mit aktiven javascript funktionieren gehören eh verboten.

  • Zitat

    Den Firefox will ich unbedingt haben! Meiner kann sowas nicht.

    Zumindes dreht sich das Menü, die Links lassen sich anklicken und der Text in der Mitte kömmt auch, wenn der Zeiger auf einem EIntrag steht.
    Wie's mit IE aussieht, hab ich nicht nachgeschaut.

    Zitat

    egal. menus die nur mit aktiven javascript funktionieren gehören eh verboten.


    *zustimm*

    gruß
    nuja

  • Zitat

    Zumindes dreht sich das Menü, die Links lassen sich anklicken und der Text in der Mitte kömmt auch, wenn der Zeiger auf einem EIntrag steht.
    Wie's mit IE aussieht, hab ich nicht nachgeschaut.

    :oops::oops:
    Ich muß mich berichtigen. Mein FF kann zwar alles darstellen, wie oben geschrieben, aber nur mit dem UserAgentSwitcher, der sich als IE ausgibt. Mit dem original UserAgent sehe ich: NICHTS, nur das Hintergrundbild.

    Könnt ihr mir meine Voreiligkeit verzeihen ??


    gruß´
    nuja

  • Unverzeihlich ist es, dass Du standardmässig Deinen Firefox als IE tarnst und so die Statistiken zu Ungunsten des Firefox und (noch viel verwerflicher) zu Gunsten des IEs verfälschst. Dafür musst Du heute ausgiebig um Vergebung bitten!

    Welche Version des UserAgentSwitchers benutzt Du? Der alte auf meinem 0.9.3er (0.5) hilft nicht. Weil er den Wert von navigator.appName nicht ändert... kann der neue das`?

  • Zitat

    Unverzeihlich ist es, dass Du standardmässig Deinen Firefox als IE tarnst und so die Statistiken zu Ungunsten des Firefox und (noch viel verwerflicher) zu Gunsten des IEs verfälschst. Dafür musst Du heute ausgiebig um Vergebung bitten!


    :oops::oops::oops::oops::oops::oops:
    ich hatte vorher eine andere Seite aufgesucht und ein paar Test mit dem userAgent gemacht. Danach habe ich wohl vergessen, wieder zurückzustellen.
    Ich gebs zu, ich bin an der Statistik schuld
    :oops:

    Sonst surf ich immer als Panda, ehrlich.

    Zitat


    Welche Version des UserAgentSwitchers benutzt Du? Der alte auf meinem 0.9.3er (0.5) hilft nicht. Weil er den Wert von navigator.appName nicht ändert... kann der neue das`?

    UserAgentSwitcher 0.6.2
    auf
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0
    ...


    gruß
    nuja

  • Aja. Der 0.6.2er kann auch navigator.appName überschreiben. Das erklärt einiges. Das konnte der 0.5er noch nicht. Mit der navigator.appName-Änderung greift in dem Fall (ausnahmsweise) die Pseudo-Unterstützung von document.all, weil FX als IE erkannt wird, ohne das explizit nach document.all gefragt wurde. Das würde Firefox ja verneinen. Egal. Die Version der Seite die ich gebaut hab, funktioniert auf jeden fall und auch die Browserweiche sicherer geregelt.

  • Oh da sind ja viele Antworten...Ihr seid echt Klasse!!!!

    Ich weiß dass da viel Müll drauf ist. Hab eigentlich ne höhere Version von Frontpage, aber ich hab den Text einfach von Freenet übernommen und in meine Startseite eingefügt, anders hätte ich meine Seite nicht als Startseite machen können!

    Hatte angst den "Müll" der da steht zu löschen, nachher hätten wir die ganze Startseite nochmal NEU machen müssen....Aber eins habe ich gelernt: Als Laie sollte man sich nicht verpflichten lassen eine Homepage zu bauen *lach*

    VIELEN DANK, bei weiteren Fragen melde ich mich wieder ;)

    P.s.: Mozilla ist echt Klasse - War alteingesessener IE-Benutzer, aber das wird sich jetzt ändern!

  • Oh Danke :) Hab ich mir mal direkt in die Favoriten-Liste gepackt! Glaub mir:Mich zwingt so schnell keiner mehr dazu. Wenn ich gewusst hätte worauf man alles achten muss, hätte ich mir das nicht aufdrücken lassen ;)

  • Lustigerweise funktioniert bei meinem Firefox die Seite problemlos. Und mein User Agen Switcher steht immer auf "default", heisst er gibt sich ganz normal als Firefox aus. Ich hab weder ne besondere Firefox-Version noch irgendwelche "verdächtigen" Extensions.

    Tja, seltsam...

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Ich bin schon immer noch da und lese mir die neuesten Threads durch. Ich antworte nur zu selben weil

    1. ich manchmal zu faul bin
    2. ich keine passende Antwort weiß
    3. die Frage schon zum tausendsten mal gestellt wurde

    Aber das ist in diesem Thread hier völlig Off-Topic!

    However good or bad a situation is, it will change.