Kopf- und Fußzeile beim Drucken bei allen installierten Druckern einheitlich

• Firefox-Version
    139.0.1
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro

Wie bekommt man den Firefox dazu, beim Drucken mit Kopf- und Fußzeile, die richtigen bei allen installierten Drucker anzuzeigen?

Aktuell wird bei mir nur beim Epson-Multifunktionsdrucker meine Einstellungen

Oben Links -> Titel
    Oben rechts -> Seite x von x
    Unten links -> Url
    Unten rechts -> Datum, Uhrzeit

korrekt übernommen. Beim Laser, PDF nicht.

In der about:config habe ich das eingetragen:

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Und was steht dann dort konkret drin im about:config? Du magst das für alle festgelegt zu haben, aber das wird nur übernommen, wenn es die anderen Einträge noch nicht gibt.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

• Weil wohl wieder (fast) jeder Drucker sein eigenes Süppchen in der about:config kocht, statt das globale einfach zu übernehmen.

Danke, werde es in der about.config für die anderen Drucker manuell anpassen. Dann sollte es auch bei denen richtig angezeigt werden.

• Hilfreichste Antwort

Das kommt von Firefox. Wie gesagt, wenn der Drucker einmal genutzt wurde, sind globale Voreinstellungen danach sinnfrei. Dann muss man das selbst manuell übertragen.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

• Mr. Cutty 8. Juni 2025 um 15:55

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.