Kopf- und Fußzeile beim Drucken bei allen installierten Druckern einheitlich

• Firefox-Version
    139.0.1
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro

Wie bekommt man den Firefox dazu, beim Drucken mit Kopf- und Fußzeile, die richtigen bei allen installierten Drucker anzuzeigen?

Aktuell wird bei mir nur beim Epson-Multifunktionsdrucker meine Einstellungen

Oben Links -> Titel
    Oben rechts -> Seite x von x
    Unten links -> Url
    Unten rechts -> Datum, Uhrzeit

korrekt übernommen. Beim Laser, PDF nicht.

In der about:config habe ich das eingetragen:

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Das Häkchen für Kopf-/Fußzeilen ist im Druckdialog bei Firefox gesetzt?

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Und was steht dann dort konkret drin im about:config? Du magst das für alle festgelegt zu haben, aber das wird nur übernommen, wenn es die anderen Einträge noch nicht gibt.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

• Weil wohl wieder (fast) jeder Drucker sein eigenes Süppchen in der about:config kocht, statt das globale einfach zu übernehmen.

Danke, werde es in der about.config für die anderen Drucker manuell anpassen. Dann sollte es auch bei denen richtig angezeigt werden.

• Hilfreichste Antwort

Das kommt von Firefox. Wie gesagt, wenn der Drucker einmal genutzt wurde, sind globale Voreinstellungen danach sinnfrei. Dann muss man das selbst manuell übertragen.

• Mr. Cutty 8. Juni 2025 um 15:55

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.