- Firefox-Version
- 138.0.4
- Betriebssystem
- W10
Salve.
Ich würde bei meinen vielen geöffneten Tabs gerne per STRG + pos1 zum ersten meiner geöffneten Tabs springen und per STRG + ende zum letzten.
Gibt es dafür ein Skript?
Grüße Lionsson
Salve.
Ich würde bei meinen vielen geöffneten Tabs gerne per STRG + pos1 zum ersten meiner geöffneten Tabs springen und per STRG + ende zum letzten.
Gibt es dafür ein Skript?
Grüße Lionsson
Hallo,
dafür gibt es bereits Tastenkombinationen. Strg + 1 öffnet den ersten Tab. Das Gleiche kannst du entsprechend mit den Zahlen 2 bis 8 für den zweiten bis achten Tab machen. Und Strg + 9 öffnet den letzten Tab.
Mit Strg funktioniert es bei mir nicht, dagegen mit Alt, siehe auch https://support.mozilla.org/de/kb/Tastatur…directlocale=de
Wenn ich mich recht erinnere, nutzt Webmark Linux.
Tastenkombinationen in Firefox zur schnellen Durchführung häufiger Befehle | Hilfe zu Firefox
Nein, Linux Ubuntu.
Aber auf der von mir zuvor verlinkten Mozillaseite wird schließlich ebenfalls die Tastenkombination Alt und nicht Strg erwähnt.
Aber auf der von mir zuvor verlinkten Mozillaseite wird schließlich ebenfalls die Tastenkombination Alt und nicht Strg erwähnt.
Nein, nicht unbedingt. Denn die Seite liest das verwendete Betriebssystem aus. Ich verwende Windows 10, also sehe ich auch die Seite für Windows 10.
Ich sehe gerade, dass das Betriebssystem nicht mit in die URL übernommen wird.
Unter macOS verwendet man stattdessen die Taste command. Aber da die Frage explizit für Windows gestellt wurde, bezieht sich auch meine Antwort darauf.
dass das Betriebssystem nicht mit in die URL übernommen wird.
Das kann man hier einstellen:
Das kann man hier einstellen:
Das weiß ich, aber, wenn ich die Linux-Seite eingestellt habe, dachte ich, ich kann das auch als Link angeben, auch wenn ich Windows nutze. Linux-Nutzer sehen auch die entsprechende Linux-Seite, aber der Nutzer eines anderen Betriebssystems muss es eben dann auf SUMO manuell machen, wie du das zeigst.
Denn die Seite liest das verwendete Betriebssystem aus.
Das war mir bisher gar nicht bewusst, doch jetzt schon. Danke für die Hinweise.
Hallo,
dafür gibt es bereits Tastenkombinationen. Strg + 1 öffnet den ersten Tab. Das Gleiche kannst du entsprechend mit den Zahlen 2 bis 8 für den zweiten bis achten Tab machen. Und Strg + 9 öffnet den letzten Tab.
Inzwischen 139.0
Moin Moin.
Strg + 1 bis Strg + 6 funzt bei mir wie von Dir beschrieben. Strg + 7 bis Strg + 9 leider nicht.
Edit:
So war es hier bis vor ein paar Minuten. Dann habe ich mich erinnert, dass ja Erweiterungen auch gerne mal Tastenkombinationen okkupieren. Und siehe da: Zoom Page WE bietet die Einstellungsoption "Enable Ctrl+7, Ctrl+8 and Ctrl+9 shortcuts". Häkchen entfernt und schon funktioniert es wie von Dir in Beitrag #2 beschrieben.
Vielen Dank für's Wecken. Lionsson