Kontextmenü
-
spongebob -
22. Mai 2025 um 17:47 -
Erledigt
-
-
Kann ich das wieder rückgängig machen?
Hallo und willkommen hier im Forum. 😊
Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten
Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...
oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.
Aber Achtung, dann nicht auf den rechten Button zur Bereinigung klicken!
-
Kann ich das wieder rückgängig machen?
Hallo und willkommen hier im Forum. 😊
Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten
Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...
oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.
Aber Achtung, dann nicht auf den rechten Button zur Bereinigung klicken!
Nach dem Start der Fehlerbehebung war das Kontextmenü wieder weiß.
Danke
Mfg
-
war das Kontextmenü wieder weiß.
Dann lies das bitte mal dazu...
Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun ?
Könnte evtl. an dem von dir genutzten Theme liegen.
-
Also wenn das Bild nicht unabsichtlich links abgeschnitten wurde, fehlt dort der leere Bereich zum Ziehen, damit dürfte mindestens eine userChrome.css aktivs ein. Und darin die Ursache zu suchen/finden.
-
Also wenn das Bild nicht unabsichtlich links abgeschnitten wurde, fehlt dort der leere Bereich zum Ziehen,
Auf dem Screenshot sieht man, dass sich sein Firefox im maximierten Zustand befindet und dann ist dort standardmäßig kein "leerer Bereich zum Ziehen".
Könnte auch an einem (geänderten) Theme liegen. Wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin, dass ein Theme dieses Kontextmenü überhaupt nicht anfassen darf.
-
war das Kontextmenü wieder weiß.
Dann lies das bitte mal dazu...
Im Fehlerbehebungsmodus ist mein Problem behoben. Was nun ?
Könnte evtl. an dem von dir genutzten Theme liegen.
Bis gestern hatte ich diesen Anblick nicht. Und ich habe, zumindest nicht bewußt, das Theme nicht gewechselt. Aber ist eigentlich auch egal, es funktioniert ja wieder anständig.
-
es funktioniert ja wieder anständig
Hallo
das heißt, es funktioniert auch wieder im normalen Modus? Woran konkret lag denn Dein Problem? Du weißt, dass der Fehlerbehebungsmodus nur zur Fehlersuche, jedoch nicht zum normalen Arbeiten gedacht ist?
Gruß Ingo
-
es funktioniert ja wieder anständig
Hallo
das heißt, es funktioniert auch wieder im normalen Modus? Woran konkret lag denn Dein Problem? Du weißt, dass der Fehlerbehebungsmodus nur zur Fehlersuche, jedoch nicht zum normalen Arbeiten gedacht ist?
Gruß Ingo
Moin
Ja, und es war eigentlich kein "Problem", in den vielen Jahren, die ich FF schon nutze, gab es das nur noch nie, dass das K-Menü so grau daherkam. Und da war es mein erster Gedanke, dass es vielleicht ein Bug vom letzten Update (einen Tag vorher) sein könnte.
Mfg
-
Ja, und es war eigentlich kein "Problem"
Hallo
ok, aber immerhin hattest Du Dich hilfesuchend an das Forum gewandt. Und was war denn nun konkret die Ursache? Oder hat es nach dem Fehlerbehebungsmodus anschließend einfach im normalen wieder funktioniert? So etwas kommt übrigens gar nicht so selten vor.
Gruß Ingo
-
dass sich sein Firefox im maximierten Zustand befindet
Danke für die Info, jetzt sehe ich das auch. Im Urzustand war da noch der Button für "Firefox View"
spongebob - du kannst auf Noscript verzichten, wenn du ublock nutzt, ghostery ist aus selbem Grund überflüssig.
Wenn du eine Redundanz suchst, kann ich dir "Privacy Badger" empfehlen.
Lesestoff
ThemaNoScript noch sinnvoll
Hallo zusammen, welche Meinung hab Ihr zu der Erweiterung NoScript.
Es ist etwas Mühsam auf jeder neuen Internetseite NoScript neu einzustellen.
Ist diese Erweiterung noch zu empfehlen?
Oder gibt es eine Sinnvolle alternativen?
Danke für Eure Meinungen! Grüße!maxl24. April 2025 um 19:26 ThemaVersion 138.0.1 aufgerufene Seiten müssen zwei mal geladen werden für korrekte Ansicht
Hallo,
seit der Aktualisierung auf Version 138.0.1 werden mir beim ersten Aufruf von Webseiten diese nicht mehr richtig angezeigt. Erst wenn ich die Seite noch mal lade wird sie korrekt angezeigt. Hat noch jemand dieses Problem?
Gruß SchulleSchulle 508. Mai 2025 um 11:59 -
Beitrag von spongebob (
23. Mai 2025 um 17:33 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (23. Mai 2025 um 17:34 ). -
Oder hat es nach dem Fehlerbehebungsmodus anschließend einfach im normalen wieder funktioniert?
Genau!