Suche alternative zu Host Europe

• Hallo,

bei Host Europe hatte ich bis jetzt keine Probleme, aber die wollen umstellen auf Microsoft 365 E-Mail Plattform (Essentials) Cloud Basierend.

Damit habe ihc ein Problem mit der Cloud von MS.

sind hier eventl Leute die mir eine alternative zu Hosteuope sagen können die den mist von MS nicht verwendet ?

mein Paket wahr bis jetzt (siehe Anhang)

es kann natürlich besser sein aber nicht utopische Preise ;)

• Für was genau suchst du eine Alternative? Ich lese nur andeutungsweise etwas von E-Mails heraus, aber nur für ein E-Mail-Konto braucht man kein Webhosting. Deswegen ist unklar, ob das nicht noch für andere Dinge genutzt wird.

Und was ist das konkrete Problem, welches du durch einen Wechsel zu lösen versuchst? Du schreibst was von Problemen mit Microsoft, aber erläuterst diese nicht.

• Damit habe ihc ein Problem mit der Cloud von MS.

Und das wäre konkret welches?Ich nutze privat kein 1D, aber beruflich. Und ich kann da jetzt nichts schlechtest drüber berichten.
    Rein theoretisch müssten ja dann auch Anbieter aus dem Rennen sein, die AWS nutzen.

Was darf es denn sonst kosten und welche Features müssen drin sein? Ich mein, 100 Mailkonten, für privat? Weiß ja nicht. Und 50GB ist auch nicht der Hit. Webseite inklusive = Webserver? Zumal jeder Hoster rechtlich verpflichtet ist, den hochgeladenen Content zu prüfen.

Schon mit Resultaten einer beliebigen Suchmaschine beschäftigt? Da werden etliche Alternativen genannt.

Aber man muss das auch praktisch sehen. HE bekommt damit eine erhebliche Redundanz im Vergleich zu einer eigenen Serverfarm. Und dürfte erheblich weniger kosten als jetzt.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

• Für was genau suchst du eine Alternative?

was nicht uf MS 365 und Cloud Basierend ist. Da habe ich bei meinem Internet anbieter schon Probleme mit den eMail. Manche kommen nicht kann mich nicht einloggen egal ob man direkt aus dem Browser in eMail Konto oder direkt über Thunderbierd.

Und was ist das konkrete Problem, welches du durch einen Wechsel zu lösen versuchst?

naja bekomme teilweise keine email siehe Zitat oben.

achso vergessen.

Und Host Europe möchte pro eMail 0,99 € jeden Monat Extra haben.

Desweiteren soll meine eigene Domain mit kommen damit ich wieder FTP Wordpress phpForum (nur als Test) nutzen kann.

• oder direkt über Thunderbierd.

Daran sind die meisten aber auch selbst schuld. MZLA ist mit TB ganz nah an Exchange dran, aber Exchangt bekomme man als Privatnutzer erst gar nicht angeboten. Ausser, der Hoster macht den Nutzer als Teil eines solche Kontingents. Ich kann auf Outlook (kein Exchange) besten zugreifen, und das schon seit TB 115, mit den neueren ist es noch besser geworden. Was die letztlich genau machen bei HE, musst du bei denen auch konkret nachfragen - vielleicht gibt es ja ein Testkonto. Und vermutlich wird es auch die Möglichkeit geben, eine Kündigung abzugeben, wenn einem das Produkt nach Testphase nicht gefallen sollte. Kann sich meines Erachtens nach kein Hoster erlauben, seine Kunden anderweitig zu vergraulen.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.