Erledigt = PDF anzeigen und bearbeiten mit Libre Office frage.

• Hallo allen,

kennt sich jemand aus mit Libre Office PDF-Dateien anzuzeigen und auszufüllen?

Habe ein PDF in Libre Office augemacht, kann zwar auch Texte einfügen, aber es wird der Titel in Zeichen angezeigt.

Siehe Bild:

Da sollte stehen: Zahlungsermächtigung mit Widerspruchsrecht

Mit dem Text hier kopieren gehts auch nicht und sieht so aus: Zahlungsermächtigung m Wp

Und mit Inscape sieht es so aus:

Kann mir da wer helfen, der sich auskennt? Danke.

"Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 138.0.4
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 24H2

• 2002Andreas 20. Mai 2025 um 18:37

Hat den Titel des Themas von „PDF anzeigen und bearbeiten mit Libre Office frage.“ zu „Erledigt = PDF anzeigen und bearbeiten mit Libre Office frage.“ geändert.
  • Unter Windows gibt es auch ein Programm mit Namen "PDF Editor pro".

Das ist wo zu finden? Wäre mir nämlich neu.

Anhand der Bilder - dir fehlen die passenden Zeichensätze, oder Libre kann das schlichtweg nicht. Jedenfalls wählt Libre aus deinem nicht genannten Betriebssystem einen anderen Font aus, bzw stellt dein Betriebssystem irgendwas, wo es meint, es wäre ähnlich. Da es wohl ein ziemlich offizielles PDF ist, fehlen dir einfach die Fonts. Darüber solltest du auch mal nachdenken. Ich erlebe es immer wieder, dass Nutzer aus fehlgeleitetem Minimierungsfetisch sich ihr System verkrüppeln.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

• Ist die PDF-Datei mit LibreOffice erstellt oder ist das irgendeine andere, externe PDF-Datei?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ist die PDF-Datei mit LibreOffice erstellt oder ist das irgendeine andere, externe PDF-Datei?

Hat sich erledigt. Hatte es im mail noch als docx-datei und das konnte ich mit libreoffice öffnen. danke.

"Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 138.0.4
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 24H2