- Firefox-Version
- 128.10.1
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
Hallo,
ich habe nach dieser Anleitung eine eigene Suchmaschine hinzugefügt.
Wie bekomme ich aber zu dieser Suchmaschine ein Google-Icon in die Suchleiste?
Hallo,
ich habe nach dieser Anleitung eine eigene Suchmaschine hinzugefügt.
Wie bekomme ich aber zu dieser Suchmaschine ein Google-Icon in die Suchleiste?
Hallo,
ab Firefox 140 wird das Icon der Suchmaschine für selbst hinzugefügte Suchmaschinen verwendet.
ein Google-Icon in die Suchleiste?
Erstmal bis zur Version 140 kannst du das mit einem CSS-Code machen.
Sieht dann so aus:
#searchbar-engine-one-off-item-engine-7 > hbox {
display: none !important;
}
#searchbar-engine-one-off-item-engine-7 {
background-image: url("file:///C:/Users/weiss/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/i3gghgwc.default/chrome/Icons/google.ico") !important;
background-repeat: no-repeat;
background-size: 17px !important;
background-position: 8px 8px !important;
}
Zeile 1 + 5 musst du dir die Zahl am Ende für dich raussuchen mit den Browser-Werkzeugen.
In Zeile 6 den Pfad zu deinem Icon anpassen.
Hier das obige Icon:
Hallo zusammen,
Sören, wie sieht denn das aus?
Denn ich habe gar kein Icon (siehe Grafik).
Andreas, den Code teste ich demnächst.
Denn ich habe gar kein Icon
In den Einstellungen sieht das hier so aus:
Und so in der kleinen Suchleiste:
Denn ich habe gar kein Icon (siehe Grafik).
Jetzt ist auch irrelevant für dich, was Sören geschrieben hat. Denn du hängst mit Fx 128 ESR weit zurück.
ab Firefox 140 wird das Icon der Suchmaschine für selbst hinzugefügte Suchmaschinen verwendet.
Denn du hängst mit Fx 128 ESR weit zurück.
Trotzdem funktioniert das mit der eigenen Suchmaschine und einem Icon.
In dem Fall wird das exakt so aussehen, wie bei der Google-Suche, die standardmäßig mit Firefox ausgeliefert wird. Allgemein gesprochen nimmt Firefox das Icon, welches die Suchmaschine bereitstellt.
Wo ich aber die Beschriftung in deinem Screenshot sehe: „Google ohne Gemini“ wäre wohl treffender als „Google ohne KI“. KI wurde schon für Suchmaschinen genutzt, bevor es den KI-Hype gab, der jedes Unternehmen dazu veranlasste, den Begriff möglichst prominent zu platzieren. Leider hat das auch in der öffentlichen Wahrnehmung den Begriff ziemlich verwässert. Aber KI ist nicht nur das, was die „dummen“ KI-Chatbots produzieren.
Jetzt ist auch irrelevant für dich, was Sören geschrieben hat. Denn du hängst mit Fx 128 ESR weit zurück.
Eigentlich nicht. Das ist eine Neuerung von Firefox 140 und in gut einem Monat erscheint auch Firefox ESR 140.