TabContext Menü erweitern

• Firefox-Version
    Firefox 136 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

Moin, ist es möglich diesen Code zu erweitern?

Mir geht es um die Einträge im Screenshot, die ohne Icon sind. Diese würde ich gern ausblenden! :)

• Das hat geklappt! :)
    Noch ne Frage, welchen Unterschied gibt es zwischen sauberen Link einfügen und Link einfügen. Stammt der Eintrag von Mozilla oder produziert den ein noch heraus zu findender Code oder Script? Wie verpasse ich diesem ein Icon, z.B. einen Wischeimer... ;)

• Das Bild stammt doch aus Nightly, oder?
    Im Original heißt der ja: Link ohne Website-Tracking kopieren.
    Verwendest Du wie früher ein alternatives Sprachpaket?

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:142.0) Gecko/20100101 Firefox/142.0.1
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Stammt der Eintrag von Mozilla

Ja,

In der Release sieht der so aus:

Wie verpasse ich diesem ein Icon, z.B. einen Wischeimer.

Teste bitte:

• welchen Unterschied gibt es zwischen sauberen Link einfügen und Link einfügen

Erstgenannte Option entfernt bekannte Tracking-Parameter aus URLs, die andere Option lässt den Link unverändert. Werden keine erkannt, steht dieser Menüeintrag nicht zur Verfügung.

Das Bild stammt doch aus Nightly, oder?
    Im Original heißt der ja: Link ohne Website-Tracking kopieren.
    Verwendest Du wie früher ein alternatives Sprachpaket?

Mit Firefox 135 erfolgt eine Umbenennung, „nachdem eine gewisse Verwirrung über die Erwartungen an die Funktion aufgetreten war und eine Nutzerforschung darüber durchgeführt wurde, wie gut jeder Begriff die Aktion kommuniziert.“ - Zitat aus den kommenden Release Notes.

• Verwendest Du wie früher ein alternatives Sprachpaket?

Nicht, dass ich wüsste... siehe Kommentar von Sören Hentzschel

In der Release-Version habe ich auch ein Icon mit dem alten Text...

2002Andreas Der obige Code passt nicht, ggf muss eine andere Bezeichnung genutzt werden. Ausserdem kann ich dein Icon nur als webp abspeichern.

• ggf muss eine andere Bezeichnung genutzt werden

Es gibt 2 verschiedene, je nachdem auf was du wo geklickt hast.

ich dein Icon nur als webp abspeichern.

K.A. ob das an der Forensoftware liegt:/

Hier mal 2 in einer .zip Version.

Icons.zip

• Danke, wenn man natürlich .webg speichert, kanns nicht klappen..:rolleyes:

So klappt es dann. 8)

Danke an alle Beteiligten :thumbup:

• K.A. ob das an der Forensoftware liegt :/

Hochgeladene Bilder werden automatisch durch die Software optimiert. Und das schließt eine Konvertierung nach WebP ein. Wie gesagt würde ich die WebP-Version auch verwenden. Die sieht exakt identisch aus und hat nicht einmal 50 Prozent der Dateigröße im Vergleich zur PNG-Version.

• Eine Nachfrage hätte ich noch.

Ich arbeite nun mit einem neuen Profil für Nightly. Im Alten konnte ich mit der Tastenkombi ALT+R geänderte CSS-Dateien sofort Laden. Jetzt funktioniert dies nicht, muss dann immer via CSSLoaderButton / Kontextmenü neu laden. Kann man diese Kombi wieder verfügbar machen?

• Hochgeladene Bilder werden automatisch durch die Software optimiert. Und das schließt eine Konvertierung nach WebP ein. Wie gesagt würde ich die WebP-Version auch verwenden. Die sieht exakt identisch aus und hat nicht einmal 50 Prozent der Dateigröße im Vergleich zur PNG-Version.

Das Problem auf meiner Seite ist, daß ich zB kein nutzbares png oder jpg Icon direkt in einen Beitrag einbinden kann.

Dafür wäre es wichtig, daß die Bilddatei im ursprünglichen Dateiformat und mit dem ursprünglichen Dateinamen heruntergezogen werden kann, zur weiteren Verwendung durch Andere, etwa für ein Script oder CSS Code; siehe Beispiel hier.

Mit etwas Gehampel kommt man an das originale png, aber nicht direkt oder intuitiv.
    Und WebP Dateien haben eine dann doch sehr beschränkte Weiterverwendbarkeit, wenn überhaupt.