UserCSSLoader (2025)

• Wenn ich hier let cssFolder = den vorh. Ordner 'css' eintrage habe dies Probl. wie Andreas und Lenny auch. Lege ich einen neuen Ordner z.B. 'css_test' an und verschiebe einige css Dateien dorthin, funzt es wie es soll.

Dieser Beitrag ist ohne Hilfe einer 'KI' entstanden.

• Ich habe hier CSS alles in Großbuchstaben - Ordnerbezeichnung.
    Vielleicht liegt es daran. Überall gleich also Script und Ordner.

Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:154.0) Gecko/20100101 Firefox/154.0.1
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

Einmal editiert, zuletzt von Endor (26. August 2026 um 15:32)

• Ich hatte das gleiche Problem und habe herausgefunden, dass FF 153 bei aktivierten Einträgen nur noch checked setzt, nicht mehr checked="true", wie in dem Skript. Bei deaktivierten Einträgen entfernt FF 153 das Attribut checked und setzt nicht checked="false". Das hat mir noch andere CSS-Änderungen zerschossen.

Da die Einträge des Skripts also immer das Attribut checked enthalten, behält FF 153 die Haken bei, vorausgesetzt man hat keine anderen Änderungen vorgenommen. Es ist also ein reines Anzeigeproblem, die (De-)Aktivierung durch das Skript funktioniert weiter.

Ich habe meine Version des Skripts mit Hilfe von KI so geändert, dass jetzt das Attribut entsprechend FF 153 gesetzt wird und damit die Haken wieder richtig angezeigt werden.

3 Mal editiert, zuletzt von bege (26. August 2026 um 19:16)

• Habe hier einen CSS Code am laufen, der die grauen Haken grün macht und bei
    deaktivierten Styles ein rotes Symbol anzeigt. Wenn ich das deaktiviere
    wird hier bei allen Stylen der graue Haken angezeigt. Egal ob aktiviert oder
    nicht. Aktivieren - deaktivieren der Style funktioniert hier. Teste jetzt mal die
    Änderung von Bege.
    Mfg.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:154.0) Gecko/20100101 Firefox/154.0.1

• Nur ein Hinweis.
    Wer das Script verwendet, sollte die userChrome.css und userContent.css Dateien,
    sofern da import Regeln für CSS Styles drin sind, deaktivieren.
    Sonst funktioniert das deaktivieren der Style nicht.

Mfg.
    Endor

• Lege ich einen neuen Ordner z.B. 'css_test' an und verschiebe einige css Dateien dorthin, funzt es wie es soll.

Deshalb funzt das also bei mir. Die verschobenen Dateien haben dann keine Verbindung über die Import-Regeln mehr zur userChrome, weil sie sich nicht mehr im importierten Ordner befinden, sondern in einem sozusagen unabhängigen Order ohne Anbindung.

Dieser Beitrag ist ohne Hilfe einer 'KI' entstanden.