Mozilla veröffentlicht Firefox 128

• Wegen Chronik, da ich hatte da heute noch eine Frage zu gelesen. Ein Bild von Mitte Februar und Firefox 124 Nightly, alter und neuer Dialog. Zu sehen ist, dass der neue Dialog keine Unterteilung mehr anbietet.

Ich könnte mir vorstellen, dass manch Nutzer zwar die Chronik löschen möchte, aber nicht die Formulardaten. Könnte man das ggf. nicht mit einem Schalter in about:config unterscheiden lassen?

• Ich verstehe den Anwendungsfall, die Chronik löschen zu wollen, aber nicht die Formulardaten. Aber nachdem das eine bewusste Änderung war, wird es dafür sicherlich größere Überzeugungsarbeit benötigen, wenn Mozilla das rückgängig machen soll. Dass sie die Logik per Option konfigurierbar machen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dafür steckt da sowieso schon zu viel Komplexität drin. Aber vielleicht finden sich überzeugende Argumente für diesen konkreten Fall. Du kannst ja auf Mozilla Connect eine Diskussion starten.

• Es gibt noch keine offiziellen Informationen über die Support-Verlängerung für Windows 7 und 8. Dass das über einen verlängerten Lebenszyklus von Firefox ESR 115 geht, ist das einzige, was meines Erachtens Sinn ergibt, in Anbetracht dessen, wie viel Code für die alten Betriebssysteme in der Zwischenzeit rausgeflogen ist. Solange da aber nichts offiziell bekannt ist, bleibe ich in meiner Kommunikation bei diesem Datum für alle. ;)

• Beitrag von Webmark (10. Juli 2024 um 19:13)

Dieser Beitrag wurde von Sören Hentzschel aus folgendem Grund gelöscht: Komplett überflüssige Diskussion, die nichts zum Thema beiträgt (12. Juli 2024 um 20:18).
  • Beitrag von Sören Hentzschel (10. Juli 2024 um 19:39)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Komplett überflüssige Diskussion, die nichts zum Thema beiträgt (12. Juli 2024 um 20:18).
  • Beitrag von Webmark (10. Juli 2024 um 20:04)

Dieser Beitrag wurde von Sören Hentzschel aus folgendem Grund gelöscht: Komplett überflüssige Diskussion, die nichts zum Thema beiträgt (12. Juli 2024 um 20:18).
  • Beitrag von Sören Hentzschel (10. Juli 2024 um 20:45)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Komplett überflüssige Diskussion, die nichts zum Thema beiträgt (12. Juli 2024 um 20:18).
  • Beitrag von .DeJaVu (10. Juli 2024 um 20:58)

• Beitrag von Webmark (10. Juli 2024 um 21:52)

• Beitrag von Sören Hentzschel (10. Juli 2024 um 21:57)

• Beitrag von schlingo (10. Juli 2024 um 22:24)

• Beitrag von Webmark (10. Juli 2024 um 22:30)

• Beitrag von .DeJaVu (11. Juli 2024 um 18:55)