Nach Mint Update Firefox nicht nutzbar

  • Firefox-Version
    127.0.2 (64) Firfox for Linux Mint mint-001 - 1.0
    Betriebssystem
    Linux Mint

    Hallo,

    Nach einem Linux Mint Update kann ich Firefox nixht mehr nutzen.
    Es erscheint ein Teil von Firfox, aber fast keine Unterpunkte und Menues und nichts öffnet sich.
    Habe es schon neu installiert, bekomme aber den alten Ordner nur mit Fehlermeldung instaliert, also nur komplette Neuinstallation ohne die alten Daten.
    Sieht jetzt so aus... (siehe Bild)


    und weiter geht es nicht mehr.
    Bin jetzt nicht der Freak, aber habe schon einigemale alte Firefox Daten in Firefox, z.B. auf anderen Rechner übertragen.
    Gruß Ena

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ena_Vigo 8. Juli 2024 um 16:49

    Hat den Titel des Themas von „Nach Mijnt Update Firefox nixht nutzbar“ zu „Nach Mint Update Firefox nicht nutzbar“ geändert.
  • Es erscheint ein Teil von Firfox, aber fast keine Unterpunkte und Menues und nichts öffnet sich.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Habe es schon neu installiert, bekomme aber den alten Ordner nur mit Fehlermeldung instaliert, also nur komplette Neuinstallation ohne die alten Daten.

    Neuinstallation hilft nur in den allerwenigsten Fällen, weil das Problem fast immer im Profil liegt. Wie genau lautet denn die Fehlermeldung (im Wortlaut oder Screenshot)? Oder ist die streng geheim?

    Gruß Ingo

  • Hi Ingo,

    sorry für das "Vorstellen Vergessen"....
    Also ein "Guten Tage" an alle.
    (Bin halt manchmal ein Stoffel wenn Gedanken woanders sind)

    Und im Fehlerbehebungsmode ging es gerade. (Gestern über Terminal nicht)
    Eben auch einmal nicht, dann nochmal probiert und es klappte,

    Ab da kam ich dann weiter, und bis auf die "Kacheln/Apps" in der Mitte läuft alles korrekt.

    DANKE für die schnelle Hilfe.

    Hoffe das mit dem Erledigt habe ich richtig gemacht.

    Gruß Ena

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    sorry für das "Vorstellen Vergessen"....

    Hallo :)

    kein Problem. Du hattest Dich ja mit einem freundlichen "Hallo" vorgestellt :)

    Ab da kam ich dann weiter, und bis auf die "Kacheln/Apps" in der Mitte läuft alles korrekt.

    Bist Du denn inzwischen wieder im normalen Modus? Der Fehlerbehebungsmode ist nicht zum normalen Arbeiten, sondern nur zur Fehlersuche gedacht. Beachte auch den Hinweis von 2002Andreas .

    Hoffe das mit dem Erledigt habe ich richtig gemacht.

    Ja, passt :thumbup:

    Gruß Ingo

  • Ena_Vigo 9. Juli 2024 um 09:27

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ena_Vigo 9. Juli 2024 um 09:52

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ja, war den Abend schon wieder im normalen Modus.
    Keine Ahnung was genau den Fehler ausgelöst hat. Hatte schon von der Hardeware Beschleunigung gelesen, und diese dann im Fehler-Modus abgeschaltet.
    Dann hat starten im Normal Modus funktioniert.

  • Hatte schon von der Hardeware Beschleunigung gelesen, und diese dann im Fehler-Modus abgeschaltet.
    Dann hat starten im Normal Modus funktioniert.

    Hallo :)

    ok, das kann aber eigentlich nicht die Lösung sein. Falls Du die Hardwarebeschleunigung abschalten musst, stimmt etwas an Deinem System nicht. Sind die die Treiber, insbesondere der Grafikkarte aktuell?

    Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● ☰ ➜ Hilfe ➜ Weitere Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● jetzt hier im Forum das 5. Icon von rechts namens"Code-Block einfügen" anklicken und den kopierten Text aus der Zwischenablage, per rechtsmausigen Klick einfügen.

    Bitte genau so ausführen und unbedingt auch den letzten Punkt beachten.

    Gruß Ingo