Suchfeld

  • Firefox-Version
    127.0.2 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windwos 10 home

    Hallo,

    wo kann ich einstellen, dass ich beim Firefox über das Suchfeld suchen kann und nicht ständig in die Adressleiste springe? Es nervt mich sehr und ich finde nicht wie ich das einstellen kann.


    Danke

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo,


    nein, ich meine das Suchfeld/Suchleiste auf der Startseite von Firefox. Ich sehe sie, wenn ich dort anklicke, kann ich nicht dort schreiben, sondern ich springe hoch in die Adressleiste.

  • Was hindert dich, in das Feld hinein zu klicken?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich kann in das Feld hineinklicken, ich sehe den Cursor, sobald ich aber beginne zu tippen, springt der Cursor automatisch in die Adressleiste. Ich hatte das noch nie vorher, weiß dementsprechend auch nicht, was ich tun soll.

  • Gib mal about:config in die Adressleiste ein und suche nach der Einstellung

    browser.newtabpage.activity-stream.improvesearch.handoffToAwesomebar

    Setze deren Wert auf false.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Über das Suchfeld gibt eine Diskussionsreihe.

    Webmark
    23. Juni 2024 um 12:39

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Nic 4. Juli 2024 um 14:58

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Nic 4. Juli 2024 um 14:59

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Nic 4. Juli 2024 um 14:59

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Nic 4. Juli 2024 um 15:00

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Da geht es aber um die kleine Suchleiste

    Ja, guckst du

    dass ich beim Firefox über das Suchfeld suchen kann und nicht ständig in die Adressleiste springe?

    Letzteres mit dem genannten Schalter. Aber etwas querlesen hat noch niemandem, auch Neuankömmlingen, geschadet ;)

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!