Beiträge von Nic

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Ich habe jetzt nur zwei Mal den Fehlerbehebungsmodus gestartet und wollte danach die Hardwarebeschleunigung deaktivieren

    Nur zur Info: Im Fehlerbehebungsmodus wird die Hardwarebeschleunigung ebenfalls deaktiviert.

    Dann stimmt mit meinem Firefox etwas nicht. Denn die Hardwarebeschleunigung ist unverändert aktiviert. Da hat Firefox dann ein Eigenleben entwickelt, dass sich meiner Kenntnis entzieht.

    Es ist verrückt. Ich habe jetzt nur zwei Mal den Fehlerbehebungsmodus gestartet und wollte danach die Hardwarebeschleunigung deaktivieren, obwohl es die ganze Zeit trotzdem funktionierte. Hätte mich danach dann an den Add-ons zu schaffen gemacht. Ich musste aber tatsächlich nichts machen, da das vereinfachte Drucken wieder da ist. Das ist sehr merkwürdig. Danke aber für die Hilfe.

    Im Fehlerbehebungsmodus ist diese Ansicht tatsächlich wieder zurück. Zwar auch nur bei Seiten die Leseansichten anbieten, aber immerhin ist es dann wieder da. Es könnte also theoretisch auch im Normalmodus da sein. Hab dann wohl irgendeinen Fehler in meinem Firefox.



    Also "bis gestern" kann nicht hinkommen - das hier ist noch 97.0.2 und die hat es noch genau so, wie gezeigt, und v98.0 bietet es auch nur in der Kombination. Ich würde dir liebend gern was anderes sagen können, nur müsste ich dann lügen ;)

    Ich habe das 98er heute bekommen. Ab 97.0.2 war es schon weg. Ich schrieb auch "vorgestern". Aber ein einfaches "es wird nicht mehr angeboten" hätte gereicht. Danke

    Hallo,


    ich habe auch zuerst gegooglet. So einfach ist es dann dieses Mal doch nicht. Diese Ansicht hatte ich bis vorgestern noch gehabt.

    3 Sekunden gegoogelt nach "vereinfacht drucken firefox" und schwupps kam das Ergebnis https://support.mozilla.org/de…irefox-seite-vereinfachen ;)

    Manchmal kanns so einfach sein ^^


    oder doch nicht, ich finde die Option dort nämlich nicht. Ist der Artikel da etwa veraltet?


    Trotz Leseansicht bleibt vereinfacht drucken verschwunden. Ich konnte es vorher die ganze Zeit nutzen. Und ich mache das täglich.


    Hallo,


    seit dem vorletzten Update finde ich beim Drucken nicht mehr die Möglichkeit vereinfacht zu drucken. Findet man das jetzt woanders, ist es ganz verschwunden oder muss man irgendwo wieder etwas aktivieren?


    Was aber anders ist jetzt nach dem Update, wenn ich meinen Text dort eingeben will, wo das rote Kreuz ist, geht das nicht. Ich hüpfe sofort in die Adressleiste wo das grüne Kreuz ist. Wo stelle ich das um?


    Das deutet daraufhin, dass du in deinem vorherigen Code einen Fehler hattest.

    Den habe ich hier von der Seite eins genommen von Andreas. Am PC hat dieser Vorgang funktioniert. Ich bin sicher, irgendwas habe ich falsch machen müssen. Und das was ich am Laptop machte, hat hier geklappt.


    Danke!

    Wenn du es jetzt anhand des Videos hinbekommen hast, dann frage ich mich was du vorher falsch gemacht hast. Müsste doch raus zu bekommen sein.

    Ich habe den Code in der vorhandenen css ersetzt. So hatte ich das all die Jahre gemacht und auch aktuell am Rechner. Da hat es geklappt.


    Notepad++

    Kann ich ihn seriös auf der Homepage von Notepad++ laden?

    Danke. Ich habe jetzt ein Video von Citronella gefunden.


    https://mozhelp.dynvpn.de/date…-userChrome-erstellen.mp4


    Damit habe ich es geschafft. Ich habe den vorhandenen chrome Ordner im Profil einfach ersetzt durch die Erstellung eines neuen. Und habe dann nach der Anleitung im Video die css Datei erstellt. FF neu gestartet und prompt sind die Tabs unten. Grandios.



    Zeichenkodierung sollte UTF-8 ohne BOM sein

    Was bedeutet bei UTF-8 ohne BOM? Ich speichere mir das nämlich für das nächste Mal ab.

    Tausend Dank :*


    Ist ja schon verrückt. Da "übe" ich am Laptop, wo mir das mit den Tabs nicht so wichtig ist, damit ich es am PC sofort umstellen kann, und es klappt am Laptop gar nicht, kostet ewig Zeit und am PC gelingt es auf anhieb :saint: :saint: :saint:


    Ich danke allen noch mal sehr für eure Hilfe :thumbup:

    Gesagt, getan. Am PC klappt es. Jetzt sind die Tabs recht groß und irgendwo las ich gestern, man könne die kompakter in der Ansicht hinbekommen. Leider weiß ich nicht mehr wie. Mir raucht auch schon von zwei Tagen herumprobieren der Kopf


    :(


    Ich möchte mich auf jeden Fall für die tolle Hilfe und Mühen eurerseits bedanken. Das ist sehr nett!

    Nein. Leider nicht. Habe jetzt überall die gleiche css drin. Hätte ja sein können, dass das funktioniert. Hat es denn bei euch allein so einfach funktioniert oder ist es euch egal wo die Tabs sind?

    Ich denke, ich wage mich an meinen PC und teste es auch dort aus. Irgendwann muss ich ja mal die 88er Version auf die 90er aktualisieren.

    Die Screenshots sind alle vom Laptop. Wollte mich erst dort ausprobieren. Mal schauen, ob es auf dem PC vielleicht genauso läuft oder sogar funktioniert :saint:

    Ja, die Tabs sind Orange. Ich habe mir ein entsprechendes Themes installiert über Add-ons und Themes. Findest du unter Extras. Ich habe inzwischen alle Add-ons und Themes deaktiviert und getestet (immer den FF nach jeder Veränderung neu gestartet) und selbst ein neues Profil angelegt. Irgendwo steckt da bei mir der Wurm drin :S


    In Beitrag #331 ist das Profil Standard-Benutzer als verwendetes Profil angegeben, in Beitrag #335 das Profil default-release. Das sind zwei verschiedene Profile. Wo ist denn nun deine userChrome.css drin?

    Inzwischen in beiden. Das default-release ist mein eigentliches Profil. Dann sollte ich ein neues Profil anlegen. Da habe ich dann die Einstellungen vorgenommen. Es klappt aber bei beiden nicht. Hatte die css in beide reingemacht, falls es daran gelegen haben könnte.

    Sorry, ein Schreibtfehler. about:profiles meinte ich natürlich. Und hier ist ein Screenshot, dass das toolkit.legacyUserProfileCustomizations.styleseets auf true steht.