Beiträge von Nic

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.


    Was aber anders ist jetzt nach dem Update, wenn ich meinen Text dort eingeben will, wo das rote Kreuz ist, geht das nicht. Ich hüpfe sofort in die Adressleiste wo das grüne Kreuz ist. Wo stelle ich das um?


    Das deutet daraufhin, dass du in deinem vorherigen Code einen Fehler hattest.

    Den habe ich hier von der Seite eins genommen von Andreas. Am PC hat dieser Vorgang funktioniert. Ich bin sicher, irgendwas habe ich falsch machen müssen. Und das was ich am Laptop machte, hat hier geklappt.


    Danke!

    Wenn du es jetzt anhand des Videos hinbekommen hast, dann frage ich mich was du vorher falsch gemacht hast. Müsste doch raus zu bekommen sein.

    Ich habe den Code in der vorhandenen css ersetzt. So hatte ich das all die Jahre gemacht und auch aktuell am Rechner. Da hat es geklappt.


    Notepad++

    Kann ich ihn seriös auf der Homepage von Notepad++ laden?

    Danke. Ich habe jetzt ein Video von Citronella gefunden.


    https://mozhelp.dynvpn.de/date…-userChrome-erstellen.mp4


    Damit habe ich es geschafft. Ich habe den vorhandenen chrome Ordner im Profil einfach ersetzt durch die Erstellung eines neuen. Und habe dann nach der Anleitung im Video die css Datei erstellt. FF neu gestartet und prompt sind die Tabs unten. Grandios.



    Zeichenkodierung sollte UTF-8 ohne BOM sein

    Was bedeutet bei UTF-8 ohne BOM? Ich speichere mir das nämlich für das nächste Mal ab.

    Tausend Dank :*


    Ist ja schon verrückt. Da "übe" ich am Laptop, wo mir das mit den Tabs nicht so wichtig ist, damit ich es am PC sofort umstellen kann, und es klappt am Laptop gar nicht, kostet ewig Zeit und am PC gelingt es auf anhieb :saint: :saint: :saint:


    Ich danke allen noch mal sehr für eure Hilfe :thumbup:

    Gesagt, getan. Am PC klappt es. Jetzt sind die Tabs recht groß und irgendwo las ich gestern, man könne die kompakter in der Ansicht hinbekommen. Leider weiß ich nicht mehr wie. Mir raucht auch schon von zwei Tagen herumprobieren der Kopf


    :(


    Ich möchte mich auf jeden Fall für die tolle Hilfe und Mühen eurerseits bedanken. Das ist sehr nett!

    Nein. Leider nicht. Habe jetzt überall die gleiche css drin. Hätte ja sein können, dass das funktioniert. Hat es denn bei euch allein so einfach funktioniert oder ist es euch egal wo die Tabs sind?

    Ich denke, ich wage mich an meinen PC und teste es auch dort aus. Irgendwann muss ich ja mal die 88er Version auf die 90er aktualisieren.

    Die Screenshots sind alle vom Laptop. Wollte mich erst dort ausprobieren. Mal schauen, ob es auf dem PC vielleicht genauso läuft oder sogar funktioniert :saint:

    Ja, die Tabs sind Orange. Ich habe mir ein entsprechendes Themes installiert über Add-ons und Themes. Findest du unter Extras. Ich habe inzwischen alle Add-ons und Themes deaktiviert und getestet (immer den FF nach jeder Veränderung neu gestartet) und selbst ein neues Profil angelegt. Irgendwo steckt da bei mir der Wurm drin :S


    In Beitrag #331 ist das Profil Standard-Benutzer als verwendetes Profil angegeben, in Beitrag #335 das Profil default-release. Das sind zwei verschiedene Profile. Wo ist denn nun deine userChrome.css drin?

    Inzwischen in beiden. Das default-release ist mein eigentliches Profil. Dann sollte ich ein neues Profil anlegen. Da habe ich dann die Einstellungen vorgenommen. Es klappt aber bei beiden nicht. Hatte die css in beide reingemacht, falls es daran gelegen haben könnte.

    Sorry, ein Schreibtfehler. about:profiles meinte ich natürlich. Und hier ist ein Screenshot, dass das toolkit.legacyUserProfileCustomizations.styleseets auf true steht.

    Ich bin über about:config zum Standardprofil dort zum Wurzelordner und habe im Ordner chrome die css Datei geöffnet und einen Screenshot gemacht.

    Ich hatte sogar die css in das Standardprofil wie auch in das andere gemacht. Nur um zu schauen, ob es vielleicht das falsche Profil sein könnte. Die Tabs bleiben unbeeindruckt oben :(


    Dieses Profil ist mein Standard. Und dort habe ich auf den Wurzelordner geklickt und lande dann da, wo der Ordner chrome sich befindet, mit der entsprechenden css. Ist das falsch?

    Falls das hier richtig sein sollte, hat sich nichts verändert. Hätte sich die Farbe ändern müssen? Habe OrangeOrange als Theme bei mir.


    * {

    color: red !important;

    }

    #TabsToolbar {

    position: absolute;

    display: block;

    bottom: 0;

    width: 100vw;

    background-clip: padding-box;

    color: var(--toolbar-color);

    }


    #tabbrowser-tabs {

    width: 100vw;

    }


    #navigator-toolbox {

    position: relative;

    padding-bottom: calc( var(--tab-min-height) + 8px );

    }


    #main-window[tabsintitlebar][sizemode="maximized"]:not([inDOMFullscreen="true"]) #titlebar {

    height: 36px;

    }


    .titlebar-buttonbox-container {

    position: fixed;

    right: 0;

    visibility: visible;

    display: block;

    }


    #TabsToolbar .titlebar-buttonbox-container,

    #TabsToolbar #window-controls {

    display: none;

    }

    Ich habe hier am PC die 88er Version noch drauf. Würde aber schon ganz gerne das Update machen. Wollte vorher am Laptop testen, wie ich den FF in das alte Design zurückversetzen kann. So wie das immer möglich war. Dass es nun doch nicht funktioniert, hätte ich nicht erwartet. Ich bin zwar kein Profi, aber das habe ich bisher immer hinbekommen. Am PC sind meine Tabs unterhalb der Adressleiste, wo ich sie gerne mag.
    Ich habe bis heute nicht verstanden, wieso das jedes Mal verändert wird. Wieso es nicht wie früher, einen Button gibt, wo man einfach anklicken kann Tabs oben oder unten. Man würde viele Nutzer glücklich machen :)


    Gib das bitte mal ganz oben in die Datei userChrome.css ein.

    Ohne etwas anderes darin zu überschreiben?

    Ne :) Ich schreibe hier, weil der Bildschirm größer ist. Ich habe, trotz Brille, am Laptop etwas mehr Mühe zu lesen. Ich habe beides nebeneinander stehen.