Livestreamdarstellung fehlerhaft bei Audio und Video blockiert

  • Firefox-Version
    126
    Betriebssystem
    Linux Mint

    Ich habe in den allgemeinen Einstellungen von FF die automatische Wiedergabe von Audio und Video blockiert. Öffne ich eine Seite mit einem Livestream, wird dieser nicht automatisch gestartet, sondern erst nachdem ich ihn aktiviert habe. Leider stelle ich fest, dass im Hintergrund der Livestream geladen wird (nur nicht dargestellt). Das sehe ich als unnötige Verschwendung von Bandbreitekapazität an. Zudem pulisert nach der Aktivierung des Livestreams an der Stelle des Aktivierungknopfes ein roter Punkt. Ich kann dieses Problem nur umgehen, wenn ich der Internetseite erlaube, Vidoes sofort abzuspielen. Dann werden mir auch die Steuerungselemente (z. B. Timeshift) angeboten. Ich bemerke dies z. B. bei https://www.ardmediathek.de/live

    Dank an jene, die sich die Mühe machen und es lesen und ein speziellen Dank an jene, die um eine Lösung wissen.

  • dies z. B. bei

    Hallo und Willkommen hier im Forum.:)

    Könnte evtl. auch an einem Problem mit der Seite liegen:/

    Ähnliches hatten wir erst hier:

    thin man
    26. April 2024 um 16:52
  • Such mal im Forum nach Mediathek, gerade ARD wurde schon angesprochen. Persönlich sehe ich das als Fehler im ARD-Player, ist auch erst kürzlich so.

    Was die Daten für Streams angeht, M3U8 -> VTT, ACC etc, das wird vom Player veranlasst, würde ich behaupten. Könnte auch mit dem anderen Verhalten zusammenhängen.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

  • Danke für die promten Antworten. Ich nutzte den Hinweis auf den Thread und las ihn. Leider noch ohne eine Lösung. Ich warte immer ab, in der Hoffnung ein anderer hat ebenso jenes Problem und ihm wurde eine Lösung angeboten. Leider habe ich die Lösung für mein Problem noch nicht gefunden. Wenn es möglich ist, könnte jedoch mein Thread gelöscht werden, weil der andere Thread genau mein Problem schildert.

  • Klar doch! Es reicht ja, wenn einmal die Lösung gepostet wird. Viele offene Threads mit dem selben Anliegen, führen nur zu vielen Treffern, die aber keine Lösung bieten und die Suche unnötig erschweren. Nun weiß ich, dass ein Thread auf eine Lösung wartet und ich werde da immer mal wieder vorbei schauen.

  • 2002Andreas 25. Mai 2024 um 17:41

    Hat das Thema geschlossen.