Googlesuche plötzlich blauen Hintergrund.

  • Ansonsten, wie sieht die Googleseite mit einem anderen Browser aus?

    Heißt das, du hast Google erst später aufgerufen, als du den Fehlerbehebungsmodus schon wieder beendet hattest?

    Ich hatte den Fehlerbehebungsmodus erst ausgeführt, aber noch nicht beendet (bin nicht sicher) und anschließend Firefox neu aufgerufen.

    Im Edge-Browser habe ich die Bing- auf Googlesuche geändert. Dort ist die Googlesuche mit weißem Hintergrund richtig angezeigt.

    Im Vergleich.

    D. h. im Firefox liegt das Problem. Für kurze Zeit war es richtig. Ohne weitere Veränderung wurde es wieder verkehrt.

    Wenn die Googlesuche im Edge mit Firefox-Version 124.0.2 verläuft, dann kann es m. E. mit dem FF-Update nichts zu tun haben.

    Vielleicht ist über den Konfigurationseditors „about:config“ etwas zu machen.

    Die einzige Veränderung, die ich heute vornahm, war das Update von26. März 2024 – KB5035942 (BS-Builds 22621.3374).

    Soeben konnte ich feststellen, dass in Firefox der Hintergrund wieder in Weiß statt Blau angezeigt wird. Die Fehlerursache ist aber immer noch ungeklärt. Ich hoffe, der Hintergrund bleibt so.

    Grüße Andy

    3 Mal editiert, zuletzt von Andy 123 (3. April 2024 um 01:56)

  • Im Vergleich.

    Wo genau ist das ein Vergleich, wenn ein Screenshot camp-firefox.de zeigt und der andere Google?

    ---

    Wenn das Problem wieder auftaucht, mache bitte einen Rechtsklick auf die Seite und wähle „Untersuchen“. Wähle dort das body-Element aus, das ist ziemlich weit am Anfang. Schaue dann in der mittleren Spalte, ob da etwas mit background steht und zeige uns das.

  • Dort ist die Googlesuche mit weißem Hintergrund richtig angezeigt.

    Google ist bei dir camp-firefox?

    Zu den Farben,d ie gezeigt werden, eine Pipette hier zeigt mir:

    #9797cc Google Firefox
    #ba78ab Fensterzeile Firefox
    #9fa2d5 Fensterzeile Edge, kommt von Windows

    Also ersteres und letzteres ist ziemlich nah beieinander. Für mich kein Zufall.

    Und ich hatte um einen Gegentest mit Windows und einem normalen Theme gebeten, wurde bislang nicht ausgeführt. Google orientiert sich an Firefox und Firefox mit bestimmten Einstellungen am System. Entweder will man nicht, oder man versteht es nicht.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!