Lesezeichenordner "Neu" wiederherstellen

  • Firefox-Version
    115
    Betriebssystem
    Linux

    Hallo,

    ich habe bei einem User irrtümlich den Lesezeichenordner "Neu" in der Lesezeichen Symbolleiste gelöscht. Soviel ich weiß,. handelt es sich bei diesem speziellen Ordner um einen sog. intelligenten Lesezeichen-Ordner (Smart Bookmarks Folder).

    Wie kann ich diesen Ordner wieder herstellen? Habe natürlich im Internet gesucht und auch ChatGPT befragt.

    Jedoch, nichts, was ich zu dem Problem gefunden habe, funktioniert.

    Wenn ich ein neues Profil erstelle, gibt es diesen Ordner "Neu" gar nicht. Anscheinend werden bei aktuellen Firefox Versionen keine intelligenten Lesezeichenordner mehr erstellt bzw. nicht angezeigt.

    Danke für jeden Tipp.

    Gruß
    Ferdinand Gruber

  • Du meinst Lesezeichen für RSS? "Dynamische" Lesezeichen etwa? Das kann Firefox schon lange nicht mehr.

    Solang das betroffene Profil noch geöffnet ist, lassen sich solche Fehler in der Bibliothek rückgängig machen. Ansonsten hilft nur das Einlesen eines Backups mit Hilfe der Bibliothek, Lesezeichen wiederherstellen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • „RSS“ hat mit der Frage nichts zu tun. Und Firefox unterstützt nach wie vor dynamische Lesezeichen-Ordner. Firefox wird nur nicht mehr standardmäßig mit solchen ausgeliefert.

    Beispiel für die 30 neuesten Lesezeichen, einfach als Lesezeichen-Adresse verwenden:

    place:queryType=1&sort=12&maxResults=30

    queryType=1 → Lesezeichen
    sort=12 → Sortierung nach Datum des Hinzufügens, absteigend
    maxResults=30 → max. 30 Einträge

  • aha, ok. Mir sagte "intelligentes" Lesezeichen nichts, daher meine Frage. Aber wenn es ein Lesezeichen ist/war, lässt es sich sicherlich doch wiederherstellen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • och jo, danke. Ist mir wohl entfallen, weil ich sowas nicht nutze, damals nur zu Testzwecken.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!