Lesezeichen werden nicht in der Lesezeichen-Symbolleiste angezeigt

  • Firefox-Version
    121.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win 11 Pro

    Moin,
    Ich hab heute angefangen, mir meinen neuen Rechner (XMG Core 16 MJ 2023 in Vollausstattung) einzurichten, hab mir Firefox raufgezogen, hab hier gelernt, dass sich die Addons gerne hinter dem Puzzleteil in der Symbolleiste verstecken und muss nun grade feststellen,
    dass meine Lesezeichen-Symbolleiste nicht ordnungsgemäß funktioniert und ich nicht nur für deren Bedienung, sondern auch zum Finden eines schon aufgezeigten Lösungsweges zu doof bin..^^

  • Lesezeichen-Symbolleiste über die Eigenschaften zur Ansicht bzw. auch per Rechtsklick auf eine Leiste aktivieren. Zudem musst du über den Anpassen Dialog dir dann die Lesezeichen in die Lesezeichen-Symbolleiste hinzufügen per Drag'n'Drop.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Lesezeichen-Symbolleiste über die Eigenschaften zur Ansicht bzw. auch per Rechtsklick auf eine Leiste aktivieren. Zudem musst du über den Anpassen Dialog dir dann die Lesezeichen in die Lesezeichen-Symbolleiste hinzufügen per Drag'n'Drop.

    Moin,
    Worum handelt es sich bei dem rot markierten Bereich?
    Die Lesezeichen-Symbolleiste kann es ja scheinbar nicht sein, auch wenn es beim deaktivieren derselben ausgeblendet wird...^^

    Ohne jetzt iwie unverschämt o.ä. rüberkommen zu wollen...

  • Gehe mal ins Anpassen-Fenster (Rechtsklick auf Menü- oder Tableiste und Symbolleiste anpassen… auswählen. Du siehst da deine Lesezeichen-Leiste über den Symbolen. Eines der Symbole heißt Lesezeichen-Symbole. Ziehe es im Anpassen-Fenster in die Lesezeichen-Leiste (wo du schon Lesezeichen importieren stehen hast). Schließe das Anpassen-Fenster mit Klick auf die Schaltfläche Fertig, jetzt sollten deine Lesezeichen zu sehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (24. Dezember 2023 um 23:41)

  • Was hast du denn gemacht, um ein Lesezeichen dorthin zu bekommen? :/

    Moin,
    auf dem alten Rechner mit Win 10 Home konnte ich nen geöffneten Tab in die Symbolleister ziehen und dan wurde an der Stelle ein Lesezeichen für die aktuelle Seite auf diesem Tab hinterlegt, aber das geht iwie nicht mehr...:/
    Außerdem sollten ja, wie auf Screenshot 2 sichtbar 2 Lesezeichen in der Symbolleiste sein...:/

    Gehe mal ins Anpassen-Fenster (Rechtsklick auf Menü- oder Tableiste und Symbolleiste anpassen… auswählen. Du siehst da deine Lesezeichen-Leiste über den Symbolen. Eines der Symbole heißt Lesezeichen-Symbole. Ziehe es im Anpassen-Fenster in die Lesezeichen-Leiste (wo du schon Lesezeichen importieren stehen hast). Schließe das Anpassen-Fenster mit Klick auf die Schaltfläche Fertig, jetzt sollten deine Lesezeichen zu sehen.


    Erst irritiert gewesn, dann geschaut, gesucht, gemacht und es Funktioniert...:love:

  • Erst irritiert gewesn, dann geschaut, gesucht, gemacht und es Funktioniert...

    Tut mir leid, dass du etwas irritiert warst, gestern Abend flossen meine Gedanken offenbar nicht mehr so leicht aus der Feder … :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress