Kann keine eigene Startseite mehr einstellen

• Dann hast du das Prinzip von "portable" nicht verstanden. Macht aber nichts, bist in reichlich Gesellschaft ;)

Es ist wie mit Browserablegern - kann jeder nutzen, wie will. Aber diesen fragwürdigen Einsatz dann noch zu promoten ist echt grenzwertig. Sicher, Firefox als portable wurde hier auch öfters genannt, aber zu reinen Testzwecken, meistens wird auf das Paket von Zitronella hingewiesen - da weiss man wenigstens, dass sich jemand damit beschäftigt hat. Firefox Portable von p-apps ist einfach nur grausam schlecht, um bei diesem Beispiel zu bleiben. Und die machen sogar echte Portables portable, so extrem sinnfrei. Beispiel? Notepad++

Und so zieht sich "gut gemeint, schlecht gemacht" bei denen durch alle Sparten, denk mal nicht, dass ich da früher nicht mal lurken war. Deren Baukasten ist gerade deshalb nur begrenzt. Und das, was Sören immer schreibt mit Sicherheit, kommt auch nicht von ungefähr. Manche Portables laufen nur mit Adminrechten, merken nur die wenigsten, weil sie schon mit diesen Rechten allgemein rumhampeln. Ich hab für sowas eine Testumgebung.

Ich könnte wesentlich weiter ausholen, nur ist das für die meisten einfach zu hoch, soll funktionieren und gut, wie und was ist schnurz. Ist wie bei Librewolf, es funktioniert, aber zum einen ist das Basis ESR und damit alles andere als aktuell mit Features (selbiges bei floorp) und hat diverse Eigenheiten, die für einen einfachen Nutzer nicht nachvollziehbar sind. Und deswegen - deren Produkte sind alles andere als toll.

Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

• .. hier noch der direkte Link auf die VLC-Player Downloadseite in der VLC Domain... da kommt man nicht durcheinander, die bieten ja noch einiges andere an.

Offizieller Download für den VLC media player, dem besten Open-Source Player - VideoLAN

und für die Freunde des portablen Players

VLC Media Player Portable (media player) | PortableApps.com