JavaScript, und der Pfad ins Profilverzeichnis

  • Vor einiger Zeit musste ich feststellen, dass so einige Skript welche diese Variablen nutzten nicht mehr so richtig funktionierten.

    JavaScript
        let ProfilePath = Services.dirsvc.get("ProfD", Ci.nsIFile).path.replace(/\\/g, "/");  // Pfadangabe zum Profilordner
        let ButtonIcon = "developer.svg";        // Name & Dateiendung des anzuzeigenden Symbols
        button.style.listStyleImage = 'url("' + ("file:" + ProfilePath + "/chrome/icons/" + ButtonIcon) +'")';

    So erging es mir auch bei dem SkipToTopAndBottom.uc.js.

    Warum eigentlich? Warum geht DAS nicht mehr? Und gibt es dafür eine Alternative?
    So sehr ich mich auch bemühe, ich finde einfach keine Lösung.
    Mache ich was falsch?

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

    Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (6. Dezember 2023 um 21:15)

  • Oh Herr!

    Habe den Fehler gefunden.

    Wenn man Tomaten auf den Augen hat, und ja, das war einer der Fehler.
    Und im verwendeten Skript hatte ich noch einen weiteren Fehler eingebaut,

    am Ende von Zeile 3, nicht '")'; sondern irgendwas anderes.

    Es muss so aussehen:

    Code
    let ProfilePath = Services.dirsvc.get("ProfD", Ci.nsIFile).path.replace(/\\/g, "/");  // Pfadangabe zum Profilordner
    let up = "arrow-up.svg";
    menuitem.style.listStyleImage = 'url("' + ("file:" + ProfilePath + "/chrome/icons/" + up) + '")';

    Mit <3lichem Gruß

    Mira

  • @grisu2099

    Ja natürlich, Semikolon ist richtig, hat aber auch nichts genützt...


    @Mira_Belle

    Code
    '")';

    ist aber gleichgeblieben?

    Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. [Pippi Langstrumpf/Astrid Lindgren]

    4 Mal editiert, zuletzt von Mitleser (6. Dezember 2023 um 22:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mitleser mit diesem Beitrag zusammengefügt. Der neue Editor ist echt 'gewöhnungsbedürftig'.