Audio-Probleme auf diversen Websites

  • Dein Chromebook ist auf dem neuesten Stand

    Version 118.0.5993.124 (Offizieller Build) (64-Bit)

    Es funktioniert kein Audio bei NTV und Welt ,Youtube Funktioniert-test auch ohne addons gemacht.

    Hatt jememand eine Idee


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo,

    ich habe deinen Beitrag in ein neues Thema abgetrennt. Das hat ja wirklich gar nichts mit dem Thema zu tun, unter dem du kommentiert hast. Außerdem sind die Nachrichten-Themen kein geeigneter Ort für Support.

    Worauf bezieht sich die Versionsnummer? Etwa Firefox? Dann wäre das aber veraltet, wir sind bei Firefox 120. Ein bekanntes Audio-Problem gab es unter Linux seit Version 119. Das wurde aber mit Firefox 120 behoben. Da Unklarheit bezüglich der Versionsnummer herrscht, werfe ich das einfach mal in den Raum, verbunden mit der Frage, ob die finale (!) Version von Firefox 120 schon getestet wurde. Ich betone final so, weil der Bugfix ein Last-Minute-Fix war und erst im zweiten Release Candidate gelandet ist.

  • Abendstern2010

    Inzwischen gibt es ChromeOS 119, welches bereits verteilt wird.

    Welchen Firefox meinst du genau, den unter Android oder den unter Linux?

    Welche Firefox Versionsnummer hast du genau installiert und welche Addons sind aktiviert?

    Sören Hentzschel

    Die Versionsnummer bezieht sich auf die von ChromeOS.

    DomBaer

    Deine Frage muss separat betrachtet werden, da Du Windows nutzt und kein ChromeOS.

    Daher wäre es besser Du hättest Deine Frage in einem neuen Thread gestellt.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (22. November 2023 um 06:24)

  • Erstens macht Linux vs. Windows einen sehr wichtigen Unterschied, wie AngelOfDarkness schon schrieb, zweitens schreibt Abendstern2010, dass bei ihr das Problem in Firefox 120 nicht besteht. Dann kann ein Problem in Firefox 120 kaum „genau das gleiche“ sein. Daher wirklich bitte ein eigenes Thema eröffnen, DomBaer. Sonst geht's hier durcheinander und am Ende wird beiden halb, aber niemandem so richtig geholfen.

    Abendstern2010 Hast du den Fehlerbehebungsmodus schon getestet? Stehen in der Konsole (F12, dann in den entsprechenden Reiter wechseln) Fehlermeldungen, erstens direkt nach Laden der Website, zweitens nach Betätigen des Play-Buttons?

  • Ihr lieben,

    Punkt 1

    Dein Chromebook ist auf dem neuesten Stand
    Version 119.0.6045.192 (Offizieller Build) (64-Bit)

    Punkt 2

    Ton in allen Bereichen (Youtube und co) vorhanden nur was mir noch aufgefallen ist es betrifft nur die Livestream wie oben erwähnt.

    Bei ARD sagt er Fehler wegen Geoblocking (hab ich nicht) im Livestream

    Habe es getestet auch im Fehlerbehebungsmodus

    Ich weiß die Nightly ....

    Edit

    In der neuen Firefox Beta als .deb-Paket für Debian-basierte Linux-Distributionen verfügbar das selbe Problem


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

    2 Mal editiert, zuletzt von Abendstern2010 (2. Dezember 2023 um 01:13)

  • Abendstern2010

    sprich du nutzt den Firefox für Linux im Linux Container und nicht den im Android Container über den Google Play Store.
    Denn für ChromeOS gibt es kein Firefox.

    Was mich zu der Frage bringt, welche Linux Debian Version ist bei dir eingerichtet, Bullseye oder Bookworm?
    Sind diese jeweiligen auch immer per "sudo get update && sudo get upgrade" aktuell gehalten?

    Da du aber auch von Geoblocking schreibst, welches Land wird dir denn auf folgender Seite angezeigt?

    What Is My IP?
    Check the IP address assigned to your device. Show my IP city, state, and country. What Is An IP Address? IPv4, IPv6, public IP explained.
    www.whatismyip.com

    Ist dort ggf. ein anderes Land angezeigt, als dem in dem du dich befindest, dann würde ich mal sagen du nutzt ein VPN.

    Hast du ggf. mal eine URL als Beispiel wo der Live-Stream nicht funktioniert?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich benutze die Linux-Entwicklerumgebung.

    Nein ich nutze kein VP

    My Public IPv4:
    91.16.4.121
    My Public IPv6:
    2003:da:d706:d6d9:216:3eff:fedc:8e2d
    My IP Location:
    Grambzow, MV DE
    My ISP:
    Deutsche Telekom AG


    Ein https://www.ardmediathek.de/live/Y3JpZDovL…ZGU4ZjY0NmQ0YzQ wo es nicht

    funktioniert (Geoblocking).Es erscheint der Hinweiß

    Dieses Video kann leider nicht abgespielt werden.Wir bitten um Verständnis.Wichtig:

    Inhalte mit Geoblocking können nur von Deutschland abgerufen werden.


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

    • Hilfreichste Antwort

    Das mit dem Geoblocking-Hinweis hatte ich auch schon mal hier und da mit dem Firefox unter der Linux-Entwicklerumgebung.
    Da bringt es auch nix, wenn man ein VPN aus Deutschland nimmt oder seinen UserAgent verbiegt. Keine Ahnung, ob auf Grund der virtuellen Maschine (Linux-Container) irgendwas noch zusätzlich von den Web-Stream Seiten erkannt und abgefragt wird.
    Denn auch in der Android Umgebung bekomme ich einen Hinweis, nur sind es dort angeblich rechtliche Gründe.

    Den gleichen Stream nativ unter ChromeOS mit Chrome/Lacros stellt kein Problem dar.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Was heißt Firefox im selben Umfeld?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Linux-Entwicklerumgebung


    sudo apt update
    sudo apt install flatpak
    sudo flatpak remote-add --if-not-exists flathub https://flathub.org/repo/flathub.flatpakrepo
    sudo flatpak install org.mozilla.firefox
    sudo flatpak uninstall org.mozilla.firefox

    Das problem ist nur bei neuer Version musst uninstall und danach im Terminal wieder install machen-daten werden behalten

    Die lösung ist bestimmt nicht die feinste


    Ich bin kein Profi lerne aber immer dazu

    Chromebook Samsung Linux-Entwicklerumgebung

    Firefox Nightly

  • Ich blicke nun gar nicht mehr durch.

    Erst sprichst du von Firefox als Debian .deb Versionen und nun ist auf einmal von den flatpaks die Rede.
    Bitte unterscheide die verschiedenen Installationsarten unter Linux.

    Ich habe nur die Firefox ESR 115.5.0 ausprobiert, die man ganz normal im Terminal per

    Code
    sudo get install firefox-esr

    installieren kann.
    Alle anderen Distributionswege, wie flatpaks, snaps und auch von Mozilla (die Tarballs) direkt sind auf einem Chromebook in der Linux Entwicklerumgebung mit Vorsicht zu genießen und nicht unbedingt ohne Probleme in das Ökosystem eines Chromebooks mit ChromeOS einzubinden.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)